Screenshot: www.corneliakazis.ch

Verwitwet und vergessen

Radiojournalist Cornelia Kazis liest am 26. November in Bern

Lesungen von und mit Radiojournalistin Corenelia Kazis aus ihrem neuen Buch «Weiterleben, weitergehen, weiterlieben. Wegweisendes für Witwen0»: 26. November, 18.30, im Progr in Bern.

Vor gut einem Jahr starb der Mann der der Radiojournalistin und Autorin Cornelia Kazis. Sie fand kein fundiertes Buch zum Thema und schrieb es schliesslich selbst. Verwitwete Menschen in der Schweiz sind meistens Frauen. Über sie ist öffentlich wenig bekannt. Zu Unrecht, findet die Autorin. Sie will das Thema aus dem «gesellschaftlichen Schatten» herausholen.

Nach Beiträgen von Expert*innen zu sozialen und psychologischen Themen schildert Cornelia Cazis sieben sehr eindringliche Liebes- und Trauergeschichten. Aufwühlend und berührend. Eine Frau beispielsweise, die ihren an Demenz erkrankten Mann gepflegt hat, beschreibt sich als «Witwe mit Mann». Es ist ein Buch über Trauer, Liebe und das Weiterleben nach dem Verlust.


Lesung und Gespräch: Dienstag, 26. November, 18.30
Ort: «kulturpunkt» im Progr, Speichergasse 4, 3011 Bern.
Moderation Katharina Kilchenmann


Diese Veranstaltung des Freundeskreises der ökumenischen Buchhandlung «voirol» empfehlen wir sehr.

Redaktion «pfarrblatt»

 

Mehr zum Thema

Interview mit Cornelia Kazis in «reformiert.» vom Oktober 2019: «Verwitwet und vergessen – ein Buch will das ändern»

Homepage von Cornelia Kazis

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.