Voirol-Adventstipps!

Susanne Niemeyer
Das Weihnachtsschaf
24 wunderbare Geschichten

Herder 2016, 169 S., Fr. 21.50

Das Tagebuch einer Grossmutter, die vor dem Fest kurz vor einem Zusammenbruch steht und den Frust über den Weihnachtsstress mit einer halben Flasche Eierlikör hinunterspült und ein Schaf, das wegen eines schreienden Bündels in der Futterkrippe nicht zum Essen kommt und sich so seine Gedanken macht: Das sind die ungewöhnlichen Geschichten aus der Feder von Susanne Niemeyer, voller Humor und Phantasie zwar, aber auch mit viel Tiefsinn und Freude auf das Fest. Oder wenn ein Weihnachtsskeptiker unangenehme Fragen stellt, ein Engel übereifrig Liebe verteilt und niemand ahnt, dass zwischen all diesen Bootsflüchtlingen das Jesuskind liegt. Weihnachten mit anderen Augen sehen – dazu laden diese Geschichten ein. Ein wunderbarer Begleiter durch den Advent.

 

Hans Christian Andersen u.a.
Frohe Weihnachten
Das grosse NordSüd-Weihnachtsbuch

NordSüd 2016, 270 S., Fr. 28.90

Die ausgewählten Geschichten, mal humorvoll, mal besinnlich, erzählen allesamt von Winter, Advent und Weihnachten. Die Sammlung mit Geschichten von Hans Christian Andersen, Bernadette, Hans de Beer, Hans Fischer, Ivan Gantschev, Erich Kästner, Eva Tharlet, Lisbeth Zwerger und vielen mehr garantiert Lese- und Vorfreude für die ganze Familie.

Karin Schatzmann

23. November 2016
erstellt von «pfarrblatt»
  • Pfarrblatt / Angelus
  • Bildung