Website - Redesign von kathbern.ch

Seit fünf Jahren besteht die Website «kathbern.ch» in der heutigen Form – für das kurzlebige Internet eine sehr lange Zeit. Deshalb, und weil technische    Neuerungen notwendig waren, haben wir uns zu einer optischen Neu- bzw.  Umgestaltung der Website entschlossen.
Ziel war es, der Seite nicht nur ein moderneres Gesicht und frischere Farben zu verleihen, sondern mit der neuen Gestaltung auch den kleinen Mobilgeräten  gerecht zu werden, mit denen immer häufiger auf das Internet zugegriffen wird. Die Startseite wird jetzt in einem völlig neuen Design daherkommen. Nicht  verändert wurden Inhalt und Struktur der Seite, was bedeutet, dass alle  Informationen noch an ihrem gewohnten Ort zu finden sind. Standardmässig kommen neue Artikel zuoberst. Man kann neu auch die meistgelesenen Artikel  zuoberst einstellen. So kann der Benutzer die Darstellung auf dem Portal sehrflexibel an seine Erfordernisse anpassen. Das Resultat wird ab dem 19.  November unter «www.kathbern.ch» freigeschaltet.

Die «kathbern.ch»-Crew hofft, dass die neue Seite gefällt und die Surfer sich schon bald wieder wie gewohnt zurechtfinden. Die Verantwortlichen bitten um Nachsicht für allfällige  Anfangs- oder Startschwierigkeiten.

Für die Redaktion «kathbern»
Nicole Arz, Albrecht Mattner

11. November 2015