Zeitschrift - "Tut" im Februar

Samira war früher Vegetarierin, jetzt isst sie wieder Fleisch. Elias bezeichnet sich als «Fleischtiger», könnte sich aber auch vorstellen, «Flexitarier» zu werden. Ladina hingegen lehnt Fleisch rundheraus ab. Die armen Tiere, findet sie. Lilly und Toni treffen sich vor dem Fastfood-Restaurant. Ob es nur an Toni liegt, dass Lilly spontan auf die heissgeliebten Nuggets verzichtet und stattdessen mit ihm zur Salatbar spaziert ...? Fleisch ist in den armen Ländern der Welt ein Luxusprodukt, zum Beispiel in Haiti. Einheimische Teenager erzählen mehr darüber. Im tut-Selbsttest checkst du dein Konsumverhalten. Und: noch viele spannende Beiträge mehr!

com

Kinder- und Jugendmagazin «tut» St. Karliquai 12, 6004 Luzern, www.tut.ch
Infos & Bestellung unter: info(at)tut.ch, Tel. 041 410 19 60. Spezialrabatte für Klassensätze!

11. Februar 2015