Eine bunte Menschenschar

Am vergangenen Sonntag, 18. Juni, feierte Kurienkardinal Kurt Koch in der Berner Dreifaltigkeitskirche das Fronleichnamsfest.
Es war eine besondere, eine bunte Feier. Weil in der bernischen Diaspora Fronleichnam kein Feiertag ist, fällt das Fest jeweils auf den darauffolgenden Sonntag und weil der vergangene Sonntag zusätzlich Flüchtlingssonntag war, kam einiges zusammen.
Der Kardinal feierte also gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertretern der anderssprachige Missionen in Bern den Gottesdienst. Ebenfalls mit dabei war der höchste Reformierte der Schweiz, der Ratspräsident des Evangelischen Kirchenbundes, Gottfried Locher. Er ist sowohl mit dem Pfarrer der Berner Dreifaltigkeitskirche, als auch mit Kardinal Kurt Koch verbunden.
Am Nachmittag fanden sich alle drei Geistlichen im Berner Münster wieder, denn dort fand die nationale Gedenkfeier zum 500-Jahre-Jubiläum der Reformation statt.

Andreas Krummenacher

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.