Thuner Aktionswoche gegen Rassismus

Angebote vom 18. bis 26. März

Die Aktionswoche gegen Rassismus findet jedes Jahr rund um den 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, in mehreren Schweizer Kantonen statt. Zahlreiche Veranstaltungen sollen daran erinnern, wie wichtig der Kampf gegen Rassismus und Rassendiskriminierung ist.

Schon zum zweiten Mal finden auch in Thun vom 18. bis 26. März verschiedenste Veranstaltungen statt. Das Kompetenzzentrum für Integration Thun-Oberland organisiert vielfältige Angebote für Erwachsene und Kinder, für Personen, die sich schon länger mit Rassismus befassen und solche, die sich neu damit auseinandersetzen.

An einem Themennachmittag stellt sich beispielsweise der islamische Verein IKRE Thun in der IKRE Moschee vor:
Wie verhält sich der Islam mit den Mitmenschen? Wie geht der Islam mit Rassismus um?  Fragen wie diese und authentische Informationen über wichtige Grundlagen des Islam stehen im Mittelpunkt.

Dienstag, 21. März (Internationaler Tag gegen Rassismus)
Vortrag über den Islam und Rassismus - Fragen und Antworten
14.30 – 16.00
Standort: Islamisches Kulturzentrum Thun, Rampenstrasse 1, Thun
Interessierte können sich hier für den Anlass anmelden

Gesamtprogramm Thun

sieh auch Programm Bern

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.