Vorstandsfrauen gesucht!

Der Katholische Frauenbund Bern ist auf der Suche nach engagierten Frauen

Überzeugt davon, dass Frauen ein Netzwerk brauchen und in der Gesellschaft eine aktive Rolle spielen können und sollen, unabhängig von Alter und sozialem Status, engagiert sich der KFB im ganzen Kanton Bern für die Bildung, Vernetzung und Gemeinschaft von Frauen. Wichtig ist uns auch, dass Frauen ihre Persönlichkeit entdecken und eine eigene Spiritualität entwickeln. Wir sind Teil des schweizerischen Dachverbandes (SKF), der sich für die Verbesserung der Situation der Frauen in Kirche, Staat und Gesellschaft einsetzt, ihre soziale Verantwortung und ihre Kompetenzen fördert.

Unser Vorstand sucht Frauen, die sich mit uns engagieren und ihre Vorstellungen und Kreativität in einem kleinen Team einbringen wollen. Bei der Aufteilung der Aufgaben innerhalb des Vorstandes sind wir flexibel. Wir sind vier Frauen und treffen uns einmal im Monat zur gemeinsamen Sitzung. Die Vorstandsarbeit ist ehrenamtlich mit Bestätigung im Sozialzeit-Ausweis, Spesenvergütung und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des KFB und SKF. Weitere Informationen sind auf unserer Website zu finden; Auskunft geben unser Sekretariat und Co-Präsidentin Michaela Schade Rubi.

Wir freuen uns über Ihr/dein Interesse!

Infos und Details zur Vorstandsstelle: www.kathbern.ch/frauenbund,
Tel. 031 301 49 80, E-Mail: frauenbund@kathbern.ch
Inserat

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.