Kinder und Jugendangebote: MinistrantInnen

Unsere MinistrantInnen-Gruppe besteht zur Zeit aus rund 14 Minis. Nebst dem Dienst am Altar hat die Gruppe auch ein Freizeitprogramm: 

So findet zum Beispiel ein Film- oder Spielabend statt und einmal im Jahr machen sie gemeinsam einen Ausflug.
Ministrieren können alle Kinder nach der Erstkommunion. Möchtest Du auch neu den Dienst am Altar übernehmen, dann melde dich bei.

 

Liebe Ministrantinnen, Liebe Ministranten

Aus unserem Jahresprogramm haben wir den Jugend-GD vom 28.3. und das farbenfrohe Palmbinden und Ostereierfärben vom 4.4., den Corona-Massnahmen wegen, leider streichen müssen.

Seit Mitte März finden keine Gottesdienste statt an denen wir uns treffen, gemeinsam feiern und austauschen können. Ich vermisse dies sehr und weiss nicht, wie es euch damit geht. In Gedanken sind wir miteinander verbunden und die Kirche wird zum Innehalten genutzt, doch fiebere ich den Treffen und den Gottesdiensten entgegen.

Sehr gerne denke ich an den letzten Mini-Treff vom 29.02. zurück. Wir haben den Saal für die Fastensuppe eingerichtet, Pizza geschlemmt und gespielt. Ich hoffe sehr, dass wir uns im nächsten Mini-Treff im Juni allesamt zufrieden und gesund wiedersehen und bräteln können.

Datum         Uhrzeit         Angebot

Sa, 27.06.    17-21 Uhr      Mini-Treff Zopf backen fürs Pfarreikaffee vom So, Bräteln (Grillgut mitbringen)

So, 28.06.    10-12 Uhr      Gottesdienst/Pfarreikaffee Minischar-Dank für Europapark-Unterstützung

Fr Abend, 28.08. bis           Mini-Reise Europapark Rust mit Übernachtung
Sa Abend, 29.08.

Sa, 17.10.   17-21 Uhr       Mini-Treff Brot backen für Ernte-Dank-Gottesdienst, Spiele

Fr, 27.11.    17-21 Uhr       Mini-Treff Lebkuchen zieren fürs Pfarreikaffee vom So,
                                             Schoggifondue

So, 29.11.   10-12 Uhr      Gottesdienst/Pfarreikaffee Minischar-Dank für Europapark-Unterstützung

So, 13.12.   8.30-10 Uhr   Frühstück für die die am 7 Uhr den Weg vom Dunkel ins Licht gemacht haben 

Herzlichen Dank für eure Berichte, wie es euch so geht.

Heit en güäti Ziit und heit nä Sorg.

Bis bald

Elke Domig

079 688 84 10 elkedomig(at)belponline.ch

Mininews vom April 2020