Kinder und Jugendangebote

MinistrantInnen

Unsere MinistrantInnen-Gruppe besteht zur Zeit aus rund 14 Minis. Nebst dem Dienst am Altar hat die Gruppe auch ein Freizeitprogramm: 

So findet zum Beispiel ein Film- oder Spielabend statt und einmal im Jahr machen sie gemeinsam einen Ausflug.
Ministrieren können alle Kinder nach der Erstkommunion. Möchtest Du auch neu den Dienst am Altar übernehmen, dann melde dich.

 
 
 
 
 

Minitreff vom 26. März 2021

Salü mitenand

Anbei lasse ich euch gerne die Bildimpressionen zukommen. Die Osterkerze ist einzigartig schön geworden. Danke für eure Ideen, Entwürfe und das tolle Mitwirken. Die Ostereier sind bunt geworden und werden an Ostern verteilt, da Tütsche nach dem Gottesdienst wohl nicht möglich sein wird. Ihr habt viel Erfahrungen im Kochen und Organisieren gesammelt. Luca und Cédric haben sich für die Osternacht als Ministranten gemeldet. Somit werden wir ein tolles Viererteam bilden und einer Wunderschönen eindrücklichen Osternacht steht nicht mehr viel im Weg. Die Osterkerze wird in voller Pracht erstrahlen und uns An die Auferstehung erinnern. Eure Osterhasen sind bereits angekommen und freuen sich von euch in Empfang genommen zu werden.

Hinweise: In der Kirche kann noch bis am Freitag nach Ostern ein Handy-Postenlauf durchlaufen werden: Actionbound für Familien zu den Ostertagen. Zum Schluss gibt’s ein Rätsel zu lösen. Ihr Minis könnt ihn auch mit einem Gspänli oder allein mal durchmachen. Bin auf euer Feedback gespannt.

Am 25.4. um 19 Uhr gestalten TeilnehmerInnen des Wahlkurses „bee clever“ einen Jugendgottesdienst mit. Wäre schön, wenn ihr reinschauen könntet. Das Wildbienenhotel ist soweit fertig und wird nach dem Gottesdienst gefüllt und draussen installiert.

Nächster Anlass: Freitag, 18.06.2021, 19-21.30 Uhr Filmabend (Kinosnacks mitbringen).

Elke Domig