Pfarreileben / Anlässe

Unsere nächsten Pfarreiveranstaltungen

Pfingsten Belp 2020

„Sende aus deinen Geist, und das Antlitz der Erde wird neu!“

Wir freuen uns, das Pfingstfest, unser Patrozinium, mit einem Fest-Gottesdienst feiern zu dürfen. Nach der Wüstenerfahrung der vergangenen Wochen ohne Gottesdienste in Gemeinschaft, möge uns die Heilige Geistkraft mit Freude und innerem Feuer erfüllen.

Ein Instrumentalensemble mit Annemarie Dreyer, Violine, Nicole Tanner, Violine und Viola, Irene Schneider an der Orgel und Ariane Piller, Sopran und Leitung, singt und spielt Kirchensonaten und das „Laudate Dominum“ von Mozart und „Veni Creator Spiritus“ von Jomelli.

Der Gottesmutter Maria ist der Monat Mai geweiht und am Pfingstmontag ist der Festtag Mariens als „Mutter der Kirche“. Wir ehren die Gottesmutter mit dem „Salve Regina“ von Franz Schubert.

Weitere Informationen und Anmeldung bitte hier klicken