Berwanderung der Jugendgruppe 2017

Die Jugendgruppe auf Berwanderung

Samstag und Sonntag, 1.-2. Juli: die Jugendgruppe der Pfarrei Bruder Klaus machte sich auf den Weg ins Berner Oberland. Der Wanderweg von der Griesalp hinauf über Obere Dünden bis Bundalp hat uns atemberaubende Aussichten auf die wunderschöne Landschaft geschenkt. Die Fahrt mit dem Postauto zur Griesalp auf einer engen Strasse durch die Felsen mit 28% Steigung, das Bräteln unter dem Regen, „Drecksau“ und „Uno“-Spiele bis in die Nacht, die Übernachtung auf der Alp und die unvergesslichen Alpmakaroni werden wir lange in Erinnerung behalten.

Auf den Besuch von Pfarrer Nicolas Betticher am Sonntag haben wir uns alle sehr gefreut. Mit ihm konnten wir einen Gottesdienst feiern, den die Jugendlichen mitgestaltet hatten. Müde aber voller Freude haben wir uns dann auf die Heimfahrt gemacht.

„Es war schön!“, „Es war super!“, „Mal wieder!“ sagten die Jugendlichen.
Ja, mal wieder: wir sind ja eine Pfarrei in Bewegung.

(Für die Jugendgruppe: G. Biribicchi)