Ostern 2019

Einkehrtag der Jugend

Freiburg, Karsamstag, den 20.04.2019: Erinnerungen an den Einkehrtag mit der Jugendgruppe und der Firmlinge der Pfarrei Bruder Klaus.
Für das Pfarrei-Team: Diakon Gianfranco Biribicchi

Kinderkreuzweg

Bei herrlichem Sonnenschein haben am Karfreitag viele Kinder mit ihren Familien den Kinderkreuzweg besucht. Bevor Jesus am Kreuz verstorben ist, musste er noch einen Leidensweg gehen. In verschiedenen Stationen von Palmsonntag bis Ostern sind wir den letzten Weg Jesus nachgegangen. Musikalisch wurden wir von Ivan Geres begleitet.

Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Für das Vorbereitungsteam: Vreni Bieri

Palmsonntag

Sonntag, 14. April: Viele Kinder und deren Familien haben den vom Katechese-Team gestalteten Gottesdienst zu Palmsonntag freudig mitgefeiert. Die Kinder hatten am Tag zuvor die Palmsträusse gebunden, die in Prozession in die Kirche getragen wurden. Im Gottesdienst wurden Esswaren gesammelt, welche die Kinder für Familien in Not unserer Pfarrei gebracht hatten.

Für das Katechese-Team, Diakon Gianfranco Biribicchi