Pfarrei Dreifaltigkeit

Liebe Gottesdienstbesucher

Wir freuen uns, Sie auch weiterhin zu den Gottesdiensten begrüssen zu dürfen!

Bitte beachten Sie die aktuellen Zeiten und Angaben zu den Gottesdiensten unter diesem Link.

Wir weisen Sie darauf hin, dass maximal 50 Teilnehmer zugelassen werden dürfen.
Es besteht leider die Möglichkeit, dass wir Gottesdienstbesucher abweisen müssen.
Dies gilt für alle Gottesdienste und wir bitten Sie um Ihre Mithilfe, damit wir die gesetzlichen Massnahmen einhalten können.

Für alle Gottesdienste an den Wochenenden ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich (ab Donnerstag, 14 Uhr).

Ab Sonntag, 7. März 2021 findet der Sonntag-Abend-Gottesdienst
um 20 Uhr wieder statt
.
Die Anmeldung läuft gleich wie für die anderen Gottesdienste.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute und Gottes Segen!

Das Weltjugendtagskreuz steht bei uns in der Basilica!

Das Weltjugendtagskreuz ist ein Symbol, welches Papst Johannes Paul II den Jugendlichen zum ersten Weltjugendtag 1984 in Rom übergab. Dabei gab er ihnen folgende Botschaft mit:
„Das Kreuz Christi! Tragt es hinaus in die Welt als ein Symbol der Liebe Christi zu den Menschen, und verkündet jedem, dass wir allein durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christi Heil und Erlösung finden können.“

Seit 2000 pilgert mit dem Kreuz eine Marienikone mit. In der Schweiz haben wir seit 2003 dem ersten Deutschschweizer Weltjugendtag in Disentis, eine Kopie des Kreuzes und der Ikone. Die Jugendlichen pilgern damit durch das ganze Land vom einen zum nächsten Weltjugendtag.
So haben Jugendliche aus Bern das Kreuz und die Marienikone am Samstag 23. Januar 2021 im Wallis abgeholt und nach Bern gebracht.
Hier in der Basilica der Dreifaltigkeit steht es nun als Zeichen für alle Jugendlichen aus allen Sprachregionen der Schweiz, die sich auf den kommenden Weltjugendtag vom 24. - 25. April 2021 vorbereiten.
Alle Infos zum Treffen sind zu finden unter: www.wjt.ch.

 

 

Herzlich willkommen zum Frauentreff!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Veranstaltung im Februar 2021
wegen Corona entfällt.


Wir halten Sie auf dem Laufenden über die Durchführung der weiteren Angebote.

Flyer

Fürbittebuch

Gymnasium
Hosanna07.03.2021 14:27

Bitte betet für mich ich habe morgen eine Gymnasiumaufnahmeprüfung und ich habe seit der 4 klasse...
mehr

Grossvater in Quito/Ecuador verstorben an Folgen der Covid-19 Krankheit
Paloma del Mar Kilchenmann21.02.2021 10:14

Lieber Gott, Schmerz und Trauer ist in uns, weil wir Segundo Javier Cueva Cabrera verloren haben,der...
mehr

Ein wunsch
Sanu14.02.2021 23:13

Liebe gott Ich habe nur zwei wünsche das ich meine lehre brima bestehe und meine familie gesund...
mehr

Fürbitte hinzufügen

Ganzes Fürbittebuch anzeigen

Taubenstrasse 4
3011 Bern 

Tel.  031 313 03 03
info(at)dreifaltigkeit.ch

    Orientierungskarte Areal

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag:          
08.00 - 12.00
Dienstag:
08.00 - 12.00
Mittwoch:
08.00 - 12.00
14.00 - 17.00
Donnerstag:
08.00 - 12.00
Freitag:
08.00 - 12.00

Spendenkonto Pfarreicaritas:
Röm-kath. Pfarramt Dreifaltigkeitskirche
IBAN: CH2409000000300012663

Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung!

Offenes Haus
"La Prairie"
Sulgeneckstrasse 7
3007 Bern
Tel. 079 128 90 61
E-Mail
www.laprairiebern.ch

Zum Video:
Zu Gast im offenen Haus