Fürbittebuch

Bis vor der Corona-Krise lag ein Fürbittenbuch in der Basilica.
Pro Monat wurde es mit 500 bis 600 Einträgen gefüllt.
Leider mussten wir nun aus Hygienegründen dieses Fürbittenbuch entfernen.
Nun finden Sie auf dieser Seite ein elektronisches Fürbittenbuch. Sie können hier Ihre Anliegen eintragen, es ist ganz einfach.
So tragen wir Ihr Gebet mit. Wir beten miteinander und füreinander.
Im Gebet können wir uns Halt schenken und auch Trost und Kraft
von Gott erbitten.

Abbé Christian Schaller

So funktioniert es:

  • Tragen Sie Ihre Angaben unten im Formular ein
  • Die Angaben, die Sie beim Namen eingeben sowie der Betreff erscheinen vorne auf der Frontseite (rechts in der Seitenspalte)
  • Wenn Sie ein Anliegen wieder löschen möchten oder eine Frage haben, schreiben Sie an info(at)dreifaltigkeit.ch

Fürbitte
Renate S.26.11.2020 18:16

Lieber Gott,
ich habe einen bösen Streit mit Walter, er ist sehr wütend und zornig auf mich. Bitte mach, dass er sich mir wieder zuwendet.

Pandemie
Claudia11.10.2020 19:28

Lieber Gott, wir haben jetzt eine pandemie die heisst Corona,
gib uns die Kraft diese pandemie zu überwinden .
Beschütze  uns in dieser nicht einfacher Zeit .
Mach uns toleranter., achtsamer , respektvoller und solidarischer
zu unsere mit Menschen.
Lieber Gott wir hoffen alle das diese Pandemie bald vorrübergeht.
Gib uns Geduld und Zuversicht und positives denken .
♥️ lichen dank, deine Claudia

Elternanliegen
Andreas30.08.2020 11:59

Lieber Gott hilf uns Eltern den richtigen Weg in der Erziehung zu unseren Kindern zu finden.
Ich danke dir für deine Führung!

Wunsch
Dezi12.08.2020 01:23

Lieber Gott!

Bitte, hilf mir, gib mir Kraft, meine Prüfung zu bestehen! Ich möchte so gern diesen September (2020) ins nächste Studienjahr übertreten können!
Dies ist mein sehnlichster Wunsch, um den ich dich bitte!
Danke

Heilung
Gabi31.07.2020 23:01

Lieber Vater, ich bete für Jörg, der Prostatakrebs hat, dass die OP am 27.8. gut verläuft, er danach geheilt ist, keine Ableger hat und keine Beschwerden mehr! Durch Jesu Wunden ist er geheilt.

Bitte um Verzeihung und Hilfe
Gisela Höfler 30.07.2020 07:31

Möge Gott mir meine Verfehlungen verzeihen und mir beistehen in großer Not. Gott erbarme Dich meiner und hilf mir, so dass alles was zurzeit gegen mich steht sich zum Guten wendet.
Danke

Fürsorglicher Gott
Ursula Pfister20.07.2020 11:48

Mitten in der Coronakrise hat mein Mann die Diagnose "Mundhöhlenkrebs" erhalten. Danke, dass ihr ihn in euer Gebet einschliesst!

Wunsch
GodL19.07.2020 21:24

Lieber Gott
Bitte Hilf mir dass ich die Prüfungen bestehe. Ich will Sie unbedingt bestehen!! Gib
Mir die Kraft dazu!! Ich weiss dass du bei mir bist. 
Und danke aufjedenfall für die Dinge die ich erreichen konnte.
In liebe, Deine Tochter

God
Saiju12.06.2020 17:29

Help me pass my exams Dear Lord. My life depends on it

Krisen
Gabi03.06.2020 11:27

Danke Vater, dass in unser Land langsam so etwas wie Normalität einzieht und die Zahlen der Ansteckungen gesunken sind! Danke, dass dies auch in anderen Ländern bald der Fall sein wird! Ich bitte dich darum, dass die Proteste in USA nicht mehr von Gewalt geprägt sind. Schenke bitte Frieden und Weisheit in der Regierung! Hilf den Menschen, Jesus anzunehmen und an sein Erlösungswerk zu glauben! Danke!

Abschied von Eliseo Guidetti, Florenz
Hannie und Toni Hopf-Brantschen23.05.2020 18:29

Heute am 23. Mai 2020 Sabato Mattina alla 10, anno 2020 presso la chiesa di Sant'Angelo a Legnaia in via Pisana Florenz, Italien, verabschiedet die Familie Guidetti ihren lieben Babo und unseren lieben, treuen Freund Eliseo Guidetti. Wenn man der Realität, dieser momentaner schwierigen Situation nicht entfliehen kann, werden heute auch einzelne der wichtigsten Personen der Gastronomie und des Tourismus von Florenz und der Toscana traurig, respektvoll und dankbar um den Verlust einer nicht unbekannten, einmaligen Persönlichkeit von Firenze Tränen vergiessen. Wir sind emotional sehr berührt und werden unseren guten Eliseo in unseren Herzen in liebenswürdiger Erinnerung behalten und sind ihn über seinen Tod hinaus sehr dankbar für seine Freundschaft, all die schönen Momente die wir , sei es in Italien, im Wallis oder in Bern verbringen durften. Dem lieben ( Schutz )- Engel Eliseo, unserer beiden lieben Mädchen Sonia und Alexandra möchten wir ihm hier noch einen speziellen Dank widmen, für die Fürsorge die er während ihrer Sprachaufenthalte in Florenz geleistet hat. Lieber Gott gib seinen Allernächsten Kraft in diesen schweren Tagen des Abschieds, unsere mitfühlenden Gedanken und herzlichen Anteilnahme gehen an Giusi+Luciano, Antonella+Pino. Lieber Gott, gib unseren lieben Eliseo mit seinen fleissigen, feinen und nimmermüden Händen die wohlverdiente Ruhe und Frieden im wunderbaren, ewigen Licht.

Freunde für meinen Sohn
Rebecca20.05.2020 14:26

Unser Himmelspapi von Herzen bin ich dir dankbar für meinen Sohn ich bitte dich schenke du ihm gute Freunde die dich auch lieb haben.

Baby
Magdalena19.05.2020 20:56

Lieber Gott, ich danke Dir von ganzem Herzen, dass ich schwanger bin und dass es unserem kleinen riesen grossen WUNDER gut geht. Leider ist es so, dass ich immer wieder Blutungen habe (ein Hämatom bei der Plazenta) und Herr, ich bitte dich, dass es dem Baby weiterhin gut gehen darf, dass die Blutungen aufhören und alles gut wird und wir anfangs Winter ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen. Es ist ein riesen grosses Geschenk von Dir!

Fürbitte
Martin04.05.2020 18:49

Wir bitten dich, erbarme dich über uns und schenke suchenden Menschen den Zugang zu dir. Schenke deiner Kirche deine erfahrbare Gegenwart und rüste sie aus, das Bekenntnis des Evangeliums des Reiches Gottes in die Welt zu tragen. Amen!

Heilung, Versöhnung und Frieden
Daniel03.05.2020 10:52

Wir bitten dich, um deine heilende, tröstende und versöhnende Gegenwart. Dass Hoffnungslosigkeit weichen muss, weil Menschen dir, himmlischer Vater begegnen. Dass Menschen sich versöhnen können, weil sie deine Liebe und Annahme erfahren haben. Möge dein Frieden unsere Herzen erfüllen, so dass wir in Liebe und Offenheit unserem Mitmenschen begegnen können.

Heilung
Monika01.05.2020 20:24

Heilung an Leib und Seele für meinen Bruder Josef 65 J. Er hat seit Okt 19 die Diagnose Lungenkrebs. Danke.

Krebskranke Tochter
Sophie29.04.2020 00:43

Guter Gott, ich bitte für die Tochter meines Freundes, die mit einem Hirntumor im Spital liegt. Ich bitte für die Ärzte, die sie erneut operieren. Ich bitte für sie selbst, dass die Krebszellen nicht wieder zurückkehren. Ich bitte für ihre Eltern um Hoffnung und Kraft.

Not in Afrika
Marius B.29.04.2020 00:38

Wir bitten dich für die Menschen in Afrika, die durch die Schliessung der Märkte ihrer einzigen Lebensgrundlage beraubt sind und am Verhungern sind. Erbarme dich ihrer.

Arbeitssuchende
Johannes28.04.2020 17:59

Herr, guter Gott- ich bitte für all Jene, die in diesen Tagen ihre Arbeit verloren haben und/oder auf der Suche nach einem Job sind. Schenke ihnen Kraft, Mut, Zuversicht und Trost!

Ältere Menschen & Einsamkeit
Anton28.04.2020 16:01

Herr, ich bete für alle einsamen Menschen in diesen Tagen, besonders für ältere Menschen. Sei ihnen nahe, lass sie spüren, dass sie nicht alleine sind; stell ihnen Menschen an die Seite, die sie sehen; schenk trotz allem Erfahrungen von Nähe; komm mit Hoffnung und Perspektive zu jenen, die nicht weiter wissen.

Fürbittegebet
Ruth Graf27.04.2020 14:50

Danke lieber Vater, dass Du uns Kraft und Stärke gibst. Jesus Du bist der Fels auf den wir bauen. Ich bitte Dich, dass die Leute ihre Angst ablegen können. Fülle Du sie auf mit Deinem Licht und Leben und gib ihnen Deinen Frieden. So wie es geschrieben steht im Johannes 14,27 meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt gebe ich euch, euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht. Das bitte ich Vater in JESU Namen. Amen!

Coronakrise
Gabi S.27.04.2020 12:33

Herr, ich bitte dich um Trost für die Angehörigen der Menschen, die durch den Coronavirus verstorben sind. Danke, dass du auch die Menschen tröstest, die isoliert sind und sich einsam fühlen. Ich bitte dich um Schutz für all jene, die sich um erkrankte Personen kümmern und um Heilung dieser Menschen. Schenke bitte, dass in dieser Krise sich viele Menschen auf dich besinnen und dich suchen und ihre Seelen durch den Glauben an dich und dein Erlösungswerk gerettet werden. In Jesu Namen, Amen.

Bitte und Danke
Stefanie27.04.2020 11:24

Jesus, ich bitte dich besonders für alle Menschen, die ihre Arbeit verloren haben oder im Moment zuwenig verdienen können, dass DU sie mit allem Nötigen versorgst. Danke dafür! Amen

Herr, tröste uns
Gregor22.04.2020 08:13

Herr, ich bete für meine kürzlich verstorbene Verlobte Natalia. Nimm Du sie gnädig auf in Dein Reich und erbarme Du Dich ihrer. Bitte steh Du jetzt ihrer Familie bei, ihrer 8-jährigen Tochter Polina, ihren Eltern Igor und Irina sowie ihrer Freundin Margarita. Segne ihre weitere Familie und Freundeskreis. Zuletzt steh auch mir bei in meinem Schmerz und in meiner Einsamkeit. Ich bete, dass während Corona Zeiten trotzdem ein würdevoller Abschied und ein würdevoller Umgang mit ihrem Ableben möglich ist. Danke Herr, dass Du unser einziger Trost bist in diesen schwierigen Zeiten. Ich bete steh allen Angehörigen bei, die ihre Lieben verloren haben. Steh Du verwaisten Kindern bei. Steh Du Eltern bei, die ihre Kinder verloren haben. Sei Du allen Leidenden Trost und Heil.

Du, Gott des Mutes und der Stärke Wir bitten dich, erhöre uns.
Felix M.17.04.2020 14:59

Für die vielen Menschen,
die sich jetzt wieder in Booten auf das Mittelmeer wagen,
weil sie für sich und ihre Familien
eine menschenwürdige sichere Zukunft in Europa erreichen wollen

Lieber Gott
Ruedi K.16.04.2020 14:15

Wir beten für alle, die in Furcht leben vor dem Corona-Virus;
für die Menschen, die infiziert sind und isoliert bleiben müssen.
Und für die vielen, die das Virus schon haben, ohne es zu wissen.

Gott
Julian14.04.2020 14:33

Für alle Ausgegrenzten in Kirche und Gesellschaft, lass sie ihrer innersten Mitte vertrauen und auch unverhofft Gottes Nähe erfahren

Gott, du offenbarst dich in Worten und Taten. Zu dir rufen wir: Wir bitten dich, erhöre uns.
Rahel14.04.2020 10:50

Für die Freiwilligen, die im Dienst der Kirchen
und der grossen Hilfswerke tätig sind.

Herr Jesus Christus, wir gehören zu dir. Du gibst keinen von uns auf, darum rufen wir voll Vertrauen zu dir:
Andrea 14.04.2020 10:48

Für die Ratlosen, die Kranken und
Schwachen:
Um Menschen, die den Mut haben, sich
selbstlos für sie einzusetzen.

Lieber Gott
Meire L.09.04.2020 08:19

Führe uns alle an diesem Ostermorgen ins Freie,
so wie du es am Ostertag in Jerusalem getan hast,
aus dem verschlossenen Grab
und durch geschlossene Türen hindurch ins Licht des neuen Tags.
Sieh die Not deiner Menschen weltweit in dieser Zeit,
die das neue Leben gemeinsam feiern möchten an diesem Tag
und es nicht sich nicht versammeln können - in nahezu allen Ländern.
Lass für uns alle jetzt Ostern in unserem Alltag werden,
so wie wir es gerade an vielen Menschen und ihren Hoffnungstaten sehen können,
ermutigt, Neues zu wagen
und den alten Gewohnheiten zu trotzen.
Lass uns wie die Frauen am Grab
in aller Trauer und in allem Schrecken am Ende gestärkt und ermutigt
wieder zum Leben finden.
Wie ein neuer Morgen
komm du selbst zu uns,
in unsere jetzt durch die Krankheit gezeichnete Welt,
hoffentlich bald aber wieder voller Kraft,
deine Botschaft weitertragen,
wie die Frauen am Ostermorgen.

Gerechtigkeit
Matilda G.07.04.2020 15:50

Gott, unser Vater, wir bitten dich, dass alle Menschen vom Lohn ihrer Arbeit leben können. Öffne unsere Augen und Ohren für ungerechte Arbeitsverhältnisse und Ausbeutung.

Bewahrung der Schöpfung
Martin07.04.2020 14:40

Gott, unser Vater, du hast uns die Erde gegeben, damit wir sie bewahren. Hilf uns, die Schöpfung zu achten und zu schonen, damit auch zukünftige Generationen auf der Erde leben können. Herr, erhöre unser Gebet. – Und lass unser Rufen zu dir kommen.

Merci
Lenni T.07.04.2020 14:39

Gott, unser Vater, wir bitten dich für alle, die durch Krieg, Gewalt oder Terror einen lieben Menschen verloren haben. Tröste sie in ihrem Leid und gebiete der Vergeltung Einhalt. Herr, erhöre unser Gebet. – Und lass unser Rufen zu dir kommen.

Vater unser
Olana07.04.2020 11:14

Auch im Leiden und im Tod blieb Jesus Christus in der Einheit mit dem Vater. Er nimmt auch uns in diese Einheit mit hinein. Wir beten mit seinen Worten.

Bitte
helen07.04.2020 10:43

Allmächtiger Gott, du bist uns Zuflucht und Stärke,
viele Generationen vor uns haben dich als mächtig erfahren,
als Helfer in allen Nöten.
Steh allen bei, die von dieser Krise betroffen sind,
und stärke in uns den Glauben, dass du dich um jede und jeden von uns sorgst.
Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.

Lieber Gott
Sabina07.04.2020 10:42

Beten wir für alle Menschen, die am Corona-Virus erkrankt sind,
für alle, die Angst haben vor einer Infektion,
für alle, die sich nicht frei bewegen können,
für die Ärztinnen und Pfleger, die sich um die Kranken kümmern,
für die Forschenden, die nach Schutz und Heilmitteln suchen,
dass Gott unserer Welt in dieser Krise seinen Segen erhalte.

Gott
Mark W.07.04.2020 10:38

Herr, unser Gott, du hast Gedanken des Friedens und nicht des Leidens.
Krieg ist dir ein Gräuel. Schenke denen Einsehen, die Verantwortung für Krieg und Frieden tragen in unserer Welt.
Wehre dem Bösen im Kleinen wie im Großen. Sei bei denen, die unter Naturkatastrophen leiden.
Wir bitten dich: Herr, erbarme dich.

Palmsonntag
Martina P.03.04.2020 15:46

Evangelium vom Tage: Jesu Einzug in Jerusalem und Passionsgeschichte; Beginn der Karwoche und Vorbereitung auf Ostern; Ausbreitung des Corona-Virus; Leben mit der Kontaktsperre; Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und in der EU; Überlegungen für das Leben nach der Pandemie; Glauben und Hoffen bei geschlossenen Kirchen.

Gott
Fabienne03.04.2020 14:48

Herr unser Gott, für viele Menschen bedeutet ihre Arbeitslosigkeit tiefes Leid, das von vielen, die Arbeit haben, nicht gesehen wird.

Bitte
Markus03.04.2020 14:35

Wir bitten dich für unsere Gemeinde: Lass uns nicht die Augen verschließen vor der Wirklichkeit um uns. Gib uns Mut und ein offenes Herz, auf Menschen am Rande unserer Gesellschaft zuzugehen, so wie Franziskus es getan hat.

Lieber Gott
F.Müller03.04.2020 14:33

Wir bitten dich für Menschen, deren Leben durch eine schlimme Krankheit durchkreuzt wurde: Stehe ihnen bei auf ihrem Weg und lass sie Menschen begegnen, die sie begleiten und ihnen Mut machen.

Gesundheit
Johan03.04.2020 14:17

Gott, unser Vater, Krieg, Gewalt und Terror sind Alltag für viele Menschen. Wir bitten dich
um Frieden und Versöhnung zwischen verfeindeten Völkern und Volksgruppen, zwischen
Religionen und Weltanschauungen, zwischen Armen und Reichen.
Herr, erhöre unser Gebet. – Und lass unser Rufen zu dir kommen.

Danke...
Jeannette02.04.2020 14:11

...guter Gott, dass du unsere Gebete hörst und wir mit allen unseren Anliegen zu dir kommen dürfen!

Neue Einträge werden moderiert. Ihr Eintrag erscheint in der Liste, sobald dieser geprüft werden konnte.