Ministranten

Ministrantinnen und Ministranten

Salut!

Wir sind die Ministranten und Ministrantinnen der Pfarrei Dreifaltigkeit. Unsere Schar besteht aus über 50 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 23 Jahren. 

Nach der Erstkommunion kannst du uns beitreten und so lange bleiben wie du willst. Als Ministrant oder Ministrantin übernimmst du eine wichtige, spannende und abwechslungsreiche Aufgabe im Gottesdienst, auf die du in der Grundausbildung (ca. 10 Stunden) gut vorbereitet wirst. 

Uns "Mini" findest du aber nicht nur in der Kirche. Wir unternehmen zahlreiche Ausflüge und Reisen (Schweiz und umliegendes Ausland), machen Spielnachmittage, kleine Feste...

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, freut uns das sehr. Wir würden dich gerne kennen lernen. 

Viele liebe Grüsse 
deine Minis

Kontakt:
minis.dreif(at)hotmail.com