Spurgruppe

Die Spurgruppe der Pfarrei St. Josef setzt sich zurzeit aus 6 freiwilligen Frauen und Männern unterschiedlichen Alters zusammen. Sie wohnen in verschiedenen Quartieren und treffen sich zirka 5 Mal im Jahr.
Die Gruppe wird begleitet von Christine Vollmer und Ute Knirim.

Aufgaben der Spurgruppe sind:
. persönliche oder/und allgemeine Rückmeldungen aus der Pfarrei zuhanden des Seelsorgeteams zusammen zu tragen
. Themen für die Zukunft der Pfarrei zu diskutieren, Anregungen zusammenzutragen und zu vertiefen
. offene Fragen und Anliegen einzubringen

 

Hier einige Wortmeldungen von Mitgliedern der Spurgruppe:

Ich engagiere mich in der Spurgruppe, weil ich der Pfarreileitung durch mein Feedback, Hinterfragen und Vorausdenken etwas zurückgeben möchte. Dies ist mein Dank für die grossartige Arbeit des ganzen Teams für unsere lebendige Gemeinde.
Jürg Schlatter

Ich engagiere mich in der Spurgruppe, weil ich Ideen und Erfahrungen einbringen kann. Diese werden diskutiert, abgewogen und teils aufgenommen in die Gestaltung und Planung. In der Runde, mit Personen aus dem Pfarreiteam, im Austausch zu sein finde ich spannend und bereichernd. Indem ich mich persönlich einsetze, fühle ich mich dazugehörig.
Elisabeth Zehnder

Ich engagiere mich in der Spurgruppe - weil ich gerne meine Gedanken und Ansichten - in einer offenen, lebendigen und multikulturellen Gemeinschaft austauschen kann.
Rose Zaugg

Ich engagiere mich in der Spurgruppe, weil ich sehr gerne mit euch unterwegs bin, dem Hören auf Gottes Wort in der Gemeinde nachzuspüren. Mich interessiert die Stille, das gemeinsame Gebet und Suche auf Gott hin.
Christopher Rösselet



Kontakt

Pfarramt St. Josef
Stapfenstrasse 25
3098 Köniz
Tel  031 970 05 70
Fax 031 970 05 88

josef.koeniz(at)kathbern.ch

www.sanktjosefkoeniz.ch

Weg - Karte

 

Pfarramt St. Michael
Gossetstrasse 8
3084 Wabern
Tel 031 960 14 60

michael.wabern(at)kathbern.ch

www.sanktmichaelwabern.ch

Weg - Karte