Katholische Kirche Seeland

Herzlich Willkommen im Pfarreizentrum Maria Geburt Lyss

Pfingsten

  Foto: Martina Bäriswyl

 

Lebendiges Wasser

Pfingsten, das Fest des Heiligen Geistes, füllt die Kirche mit Leben – in diesem Jahr im doppelten Sinn: Wir dürfen zum Gottesdienstfeiern zurück in die Kirchenräume und freuen uns darauf!

Das Evangelium des Pfingstsonntags spricht vom Geist als lebendiges Wasser:

Am letzten Tag des Festes, dem grossen Tag, stellte sich Jesus hin und rief: Wer Durst hat, komme zu mir und es trinke, wer an mich glaubt! Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fliessen. Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben; denn der Geist war noch nicht gegeben, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.

Johannes-Evangelium, Kapitel 7, 37-39

Schau mal....

Statt Unti in den Pfarreizentren kommen wir zu den Kindern nach Hause:
Das Kinder-Kirchenfenster ist geöffnet.
Es zeigt Bilder, Geschichten, Rätsel und Videos.

⇒ zum Kinder-Kirchenfenster

Römisch-katholische Kirchgemeinde Seeland-Lyss

 

Absage der Kirchgemeindeversammlung

Aufgrund der ausserordentlichen Lage rund um die «Corona»-Pandemie hat der Kirchgemeinderat in seiner Sitzung vom 14. Mai 2020 beschlossen, die bereits vom 28. Mai auf den 23. Juni 2020 verschobene Kirchgemeindeversammlung definitiv abzusagen.

Da bei den vorgesehenen Traktanden keine Dringlichkeit besteht, werden diese auf die nächste ordentliche Kirchgemeindeversammlung vom 18. November 2020 verschoben.

 

Lyss, 15. Mai 2020                                                    
Der Kirchgemeinderat

Kontakt

Pfarreizentrum Maria Geburt
Oberfeldweg 26
3250 Lyss
032 387 24 01
mariageburt.lyss(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier

25.05.2020

Öffnungszeiten Sekretariat

Bis auf weiteres gelten folgende Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 
9.00-12.00

Familienpunkt

Familienpunkt

Das Angebot richtet sich an Familien aus Lyss und Umgebung.

Information, Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Die aktuelle Pfarrblattseite

Maria Geburt, Lyss-Seeland

Maria Geburt, Lyss-Seeland, Seite 2