Katholische Kirche Seeland

Herzlich Willkommen im Pfarreizentrum Maria Geburt Lyss

Gottesdienste

 

Donnerstag, 6. August
17.00-20.30 Sühnenacht-Gebet
18.30 Eucharistiefeier
Matthias Neufeld 

Samstag, 8. August
18.30 Eucharistiefeier in italienischer Sprache

Sonntag, 9. August
11.00 Wortgottesfeier
Jerko Bozic
17.00 ökum. Schulandacht zum Schulbeginn
in der grossen reformierten Kirche Lyss,
für Kindergärtler und Erstklässler

Mittwoch, 12. August
09.00 Wortgottesfeier
Thomas Weber

Ökum. Andacht zum ersten Schul- und Kindergartentag

Wir wollen diesen besonderen Tag feiern und laden alle Kindergärteler, Erstklässler und Eltern, Grosseltern, Patinnen/Paten usw. herzlich ein am Sonntag, 9. August 17.00 in die ref. Kirche Lyss.

Mit dem Vertrauen, wie Abraham damals in seine neue Heimat gezogen ist, möchten wir in einen neuen Lebensabschnitt gehen und uns dazu segnen lassen.

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Feier.

Ökum. Pfarr-Team Lyss

Kräutersegnung

 

 

Samstag, 15. August, 18.00 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen zum Gottesdienst (Heil-) Kräuter mitzubringen und vor den Altar zur Segnung hinzulegen.

Kontakt

Pfarreizentrum Maria Geburt
Oberfeldweg 26
3250 Lyss
032 387 24 01
mariageburt.lyss(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier

07.08.2020

Öffnungszeiten Sekretariat

Bis auf weiteres gelten folgende Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 
9.00-11.45

Erstkommunion

Da die geplanten Erstkommunionfeiern im Frühjahr nicht stattfinden konnten, werden unsere Erstkommunionkinder nun in kleinen Gruppen und im Familienkreis die Erstkommunion nachfeiern.

Diese Gottesdienste werden im August stattfinden.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne Erstkommunionfeier und Gottes Segen!

Seniorenausflug 2020 - Abgesagt

Trotz der teilweise gelockerten Massnahmen bezüglich der COVID19-Pandemie, scheint die aktuelle Lage noch immer ziemlich unsicher zu sein. Aus diesem Grund haben wir uns veranlasst gesehen, in diesem Jahr auf unseren Seniorenausflug, welcher am 18. August hätte stattfinden sollen, mit grossem Bedauern zu verzichten. Wir danken allen für ihr Verständnis und freuen uns, dann hoffentlich im kommenden Jahr unseren Ausflug nachholen und wieder gemeinsam unterwegs sein zu können.

Diakon Thomas Weber

Familienpunkt

Familienpunkt

Das Angebot richtet sich an Familien aus Lyss und Umgebung.

Information, Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen.

Die aktuelle Pfarrblattseite

Maria Geburt, Lyss-Seeland

Maria Geburt, Lyss-Seeland, Seite 2