Kirchenchor

KIRCHENMUSIK PULSIERT

Willkommen im katholischen Kirchenchor Seeland Lyss! Die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten ist unsere „Kernaufgabe“, wir tun das hin und wieder mit aufwendigen Kompositionen wie z.B. einer Mozart- oder Haydn-Messe, aber auch mit kleineren Werken oder schön gestalteten Taizé-Lieder.

So konnten wir am 8. September 2019 im Festgottesdienst zum Patrozinium der Kirche Maria Geburt in Lyss zusammen mit vier Solisten und einem Orchester aus Mitgliedern der Symphonieorchester Bern und Biel, mit weitern professionellen Musikern, ja, buchstäblich „mit Pauken und Trompeten“ die Missa in C, KV 259, die sog. Orgelsolomesse, sowie das berühmte „Laudate Dominum“ aus den Vespere sollennes da confessore von Wolfgang Amadeus Mozart aufführen.

Wir, das sind zunächst einmal Menschen aus der Pfarrei, aber auch Mitglieder der reformierten Kirche und Personen ohne engere kirchliche Bindung.

Wir, das sind im Moment 9 Soprane, 7 Alti, 8 Tenöre und 6 Bässe. Wir proben jeweils montags, 19.30 - 21.30 Uhr im kath. Pfarreizentrum Maria Geburt Lyss, Oberfeldweg 26, Lyss.

„Wir“ meint natürlich auch unseren neuen Dirigenten,
Christoph Maria Moosmann, den Sie hier kennen lernen können :

www.moosmann.com

Unser nächster Einsatz ist in der Mitternachtsmesse am 24. Dezember. Wir proben klassische Weihnachtslieder. Wer gerne dabei sein möchte, ist herzlich willkommen!

 

 

 

Kontakt

Dirigent

Christoph Maria Moosmann
Schwyzerstrasse 12
CH-6422 Steinen

+41 79 502 79 11

cmm(at)moosmann.com