Pfarreirat

Der Pfarreirat steht im Dienste der Seelsorge. Er unterstützt und berät die in der Seelsorge stehenden Priester und Laien (Seelsorger), während der Kirchgemeinderat, bestehend aus den Pfarreien Büren, Ins-Täuffelen und Lyss, für die finanziellen und administrativen Grundlagen einer Pfarrei zuständig ist.

Der Pfarreirat der Pfarrei Maria Geburt Lyss-Seeland besteht aus einer kleinen Gruppe Katholiken, die zusammen mit dem Pfarreiteam (Pfarreileiter, Priester, Seelsorger) versuchen ein möglichst buntes Pfarreileben zu gestalten. Wir treffen uns alle zwei Monate an einer Sitzung, an der wir unsere Einsätze besprechen und festlegen. Unsere Aufgaben finden wir in der Verkündigung z.B. Erwachsenenbildung, der Diakonie z.B. Sorge um Kranke und Behinderte, der Liturgie wie Gottesdienstgestaltung und der Gemeinschaft (Pfarreikaffee).

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich von unserer Arbeit angesprochen fühlten und bei uns mitmachen würden.

 

 

Pfarreiratspräsidentin:

Franziska Marbet
Dreihubelweg 49
3250 Lyss
032 385 30 03