Erstkommunion 2015

Erstkommunion 2015

 

Rückblick Erstkommunion 2015

Es war ein wirklich schönes Fest! Die Kinder strahlten, ihre Verwandten auch! Am Weissen Sonntag, 26. April 2015, feierten 10 Kinder unserer Pfarrei ihre Erstkommunion. Unser Erstkommunionfest stand unter dem Motto «Ich bin das Brot des Lebens». Daher prägte das Symbol des Brotes auch unsere diesjährige Feier. Unser wunderschönes Wandbild, das am Elternkindnachmittag von den Eltern mitgestaltet wurde, zeigt auch die Symbole Weizenähren und Brot. Uns vom Erstkommunionteam hat es viel Freude bereitet, die Kinder auf diesen grossen Tag vorzubereiten, und es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung alle dabei waren. Wir hoffen und glauben fest, dass die Kinder bei der Erstkommunionfeier etwas von der Freude und der Kraft unseres Glaubens erfahren durften und auf dem Vorbereitungsweg zur Erstkommunion Jesus, der uns seine Nähe in den Zeichen von Brot und Wein schenkt, besser kennen lernen durften. Einen herzlichen Dank an alle, die mit gestaltet und mitgetragen haben. 

Bilder der Vorbereitungstage zur Erstkommunion 2015
Bilder des Festgottesdienstes