News-Detail

Nachhaltigkeitsfeier Ittigen

Unsere Nachhaltigkeitsarbeiten im Ökumenischen Kirchlichen Zentrum in Ittigen (ÖKZI) wurden im Rahmen des Kirchlichen Umweltmanagementsystems «Grüner Güggel» zertifiziert. So wurde uns durch einen neutralen, externen Auditor bescheinigt, dass wir uns im ÖKZI gemäss unserem Leitbild SHALOM, welches im Foyer des ÖKZI hängt, für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Bewahrung der Schöpfung einsetzen.
Wir übernehmen Verantwortung, reduzieren Kosten und Ressourcenverbrauch.
Das Erreichen des Umweltmanagement-Zertifikats „Grüner Güggel“ soll im Rahmen einer Nachhaltigkeits-Feier gewürdigt werden. Zeitgleich feiern wir den Anschluss an den Nahwärmeverbund Rain, welchen wir im Rahmen der ökologischen Heizungssanierung realisiert haben.
Sehr herzlich sind alle Gemeindemitglieder am 18. Oktober um 18 Uhr zu dieser Feier eingeladen. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.kircheittigen.ch/index.php?id=221

Einladung finden sie hier

Henrik Müller, Leiter Ressort Nachhaltigkeit, Betriebskommission

9. September 2019