Geocache

Schatzsuche

Was ist Geocache?

Bei sieben Kirchen in der Region Bern sind Schätze versteckt. Ein Schatz ist auch in der Nähe von der St. Franziskus Kirche zu finden. Geocaching ist ein Freizeitspass draussen in der Natur, verbunden mit dem Suchen nach Verstecken (Caches). Das Projekt "mit Geocaching den Kirchen auf der Spur" soll insbesondere Familien motivieren, nach draussen zu gehen und sich zu bewegen. Kinder und Erwachsenen können in der Natur auf Schatzsuche gehen, spannende Geschichten entdecken und Kirchen einmal ganz anders kennenlernen.

Tönt spannend? 

So Starte ich mein Geocache Abenteuer Was es braucht: Einen Internetzugang und ein GPS-Gerät oder ein Smart-Phone. Nächster Schritt: Einloggen unter www.geocaching.com und Geocaching-App runterladen. Danach kann die Jagd nach den Caches losgehen, dir werden verschiedene Caches in deiner Umgebung angezeigt, welche du suchen kannst.

Pfarrei St. Franziskus

Leo Salis
Kinder- und Jugendarbeit, Katechet
Stämpflistrasse 26
3052 Zollikofen

031 910 44 04
079 514 37 73

leo.salis(at)kathbern.ch

Den detaillierten Flyer finden Sie im Schriftenstand in der Kirche Zollikofen oder untenstehend.

Weitere Infos aus unter:

www.geocaching.com

www.kathbern.ch/geocaching

Geocache Projekt