Katholische Kirche Seeland

Willkommen im Pfarreizentrum St. Maria Ins

Tag der Völker

Der Tag der Völker stand ganz im Zeichen Österreichs. Nach dem stimmungsvollen Gottesdienst mit österreichischer Musik waren alle Gottesdienstbesucher zu einem österreichischen Essen in den Pfarreisaal eingeladen. Herzlichen Dank an Familie Taferner und alle freiwilligen Helfer und Helferinnen für die Gestaltung dieses Anlasses und die tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

 

Am 11. November feierten wir den Martinstag!

Die Kinder waren vorbereitet mit ihren Laternen.

Das Theaterstück war eingeübt und wie im letzten Jahr wurde die Figur des Heiligen Martin durch ein Schattenspiel lebendig. Kinder und Familien aus Ins und Umgebung erlebten die Geschichte des Heiligen. Der Soldat teilt seinen Mantel, damit der Bettler nicht erfriert. Diese Geschichte berührt Menschen durch Jahrhunderte hindurch.

Durch Schnee und Wind erfährt der arme Mann nicht nur die Zuwendung des Soldaten Martin, sondern in dieser Geschichte verbirgt sich die Zuwendung Gottes zu den Menschen, zu jedem einzelnen.

Neue Gottesdienstzeiten ab 2020

Die Sonntagsgottesdienste in Ins und Täuffelen feiern wir bis Ende 2019 noch abwechselnd um 8.45 Uhr an einem und um 10.15 am anderen Ort (bitte Pfarrblatt beachten).

Ab dem 1. Januar 2020 gelten sonntags neue feste Gottesdienstzeiten für die beiden Pfarreizentren:

Täuffelen: 9.30 Uhr

Ins: 11.00 Uhr

Einzelne grössere Feste und Anlässe,die nur an einem Pfarreizentrum stattfinden (z. B. Erstkommunion, Patrozinium) beginnen inskünftig um 10.00 Uhr.

Geld und Geist
November 2019 - April 2020

Glaube
Bibel
Leben

Kirchliche Erwachsenenbildung Seeland West

Zum Flyer

Kontakt:

Pfarreizentrum St. Maria
Fauggersweg 8
3232 Ins

032 387 24 02
maria.ins(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier!

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag, 9.00 bis 11.30
Dienstag: 13.30 bis 15.30 

Die aktuelle Pfarrblattseite

St. Maria Ins / St. Peter und Paul Täuffelen