Katholische Kirche Seeland

Willkommen im Pfarreizentrum St. Maria Ins

 "Ihr seid das Salz der Erde"

Am 16. Juni fand in Erlach der feierliche Firmgottesdienst mit Weihbischof Martin Gächter statt.
                                                                                                                          Foto: Kurt Rohrer

 

Wanderexerzitien im Nationalpark Engadin
19. bis 22. September 2019

zum Flyer

Seniorenausflug
 Was für ein wunderbarer Tag für die Seniorenreise! Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir ins schöne Emmental. In der alten Kirche Würzbrunnen, die einigen noch von einer früheren Reise, damals mit August Berz, in guter Erinnerung war, feierten wir mit Eberhard Jost und dem Organisten Fredy Keller einen Gottesdienst. Zu Gotthelfs Zeiten waren die Leute wohl noch kälteresistenter, in der kühlen Kirche freuten sich einige schon auf die warmen Sonnenstrahlen draussen. Wer nicht so gut zu Fuss war, ging zurück zum Car, andere schauten sich das hübsche Waldgärtlein an. Einige wagten sich sogar an die Wanderung nach Röthenbach.  Das Mittagessen im Restaurant Moospintli genossen alle bei interessanten Gesprächen mit ihren Tischnachbarn. Danach gab es „Shoppingzeit“ in Röthenbach. 4 Wanderfreudige wagten sogar den Aufstieg zum Würzbrunnenkirchlein.

Fotos: Cili Märk

Kontakt:

Pfarreizentrum St. Maria
Fauggersweg 8
3232 Ins

032 387 24 02
maria.ins(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier!

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag, 9.00 bis 11.30
Dienstag: 13.30 bis 15.30

Die aktuelle Pfarrblattseite

St. Maria Ins / St. Peter und Paul Täuffelen