Pfarrei St. Marien

Pfarrei St. Marien Bern
Wylerstrasse 24-26
3014 Bern
Tel.  031 330 89 89
marien.bern(at)kathbern.ch

Unser Sekretariat ist für Sie geöffnet
Montag bis Freitag, 9.00 bis 12.00
Dienstag bis Donnerstag, 14.00 bis 17.00 und am Freitag, 14.00 bis 16.00

Sie erreichen uns mit dem Bus 20, Haltestelle Wyleregg, oder mit dem Tram 9, Haltestelle Spitalacker.

Sie finden uns hier!

Pensionierung und Abschied von Manfred Ruch

Wie angekündigt, wird M. Ruch Ende August in Pension gehen. In den Gottesdiensten vom 2. August und 16. August ist das Abschiednehmen angesagt.

Die Platzverhältnisse sind wegen der Corona Regeln noch beschränkt. Mit der Aufteilung der Verabschiedung auf zwei Sonntage sollte eine Teilnahme für alle möglich sein.

Aktuelle pfarrblatt-Seite

St. Marien, Bern

Gottesdienst vom 2. August

Der Gottesdienst am 2. August fällt auf den ersten Sonntag im Monat, wird also ökumenisch gefeiert. Er wird vorbereitet von Mirjam Wey und Manfred Ruch. In diesem Gottesdienst liegt der Akzent auf der Würdigung des ökumenischen Aufbruchs im Nordquartier, der unter dem Titel „Ökumene Bern-Nord“ am 1.1.2018 offiziell gestartet ist.

Nach dem Gottesdienst gibt es einen Apéro.

Gottesdienst vom 16. August

Der Gottesdienst am 16. August fällt auf das „Patrozinium“ der Marienkirche, das Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel. Wir feiern ihn wie gewohnt mit der Mission der portugiesisch Sprechenden. P. Oscar Gil wird der Eucharistie vorstehen. Auch in dieser Feier sind die reformierten Geschwister selbstverständlich willkommen. Jürg Liechti (Pfarrer in der Johannes Kirche) wird M. Ruch ein „Wort auf den Weg“ mitgeben.

Auch nach diesem Gottesdienst gibt es einen Apéro.