Kirche digital

Geist Gottes (I): Lebensatem – Widerstandskraft – lebendigmachend

Der Glaube an Gottes Geist ist universal und konkret zugleich. Es ist der Glaube, dass das Leben selbst ein Wunder ist.

Hier erfahren Sie mehr.

Geist Gottes (II): Gleiche Würde aller

Es hat seinen tiefen Sinn, dass das Pfingstfest als Urdatum der Kirche gefeiert wird. Denn dieses Fest des Heiligen Geistes steht für die Wende von Angst zu Vertrauen, von Trauer, Ohnmacht und Schmerz zu hoffnungsvollem Mut. Doch was hat der damalige Glaube mit unseren Erfahrungen heute zu tun?

Hier erfahren Sie mehr.

Maria Magdalena

Maria Magdalena ist die herausragende Zeugin der Auferstehung Jesu und wird daher zurecht als Apostelin der Apostel bezeichnet.

Im Laufe der Kirchengeschichte wurde Maria Magdalena einerseits hoch verehrt, andererseits aber auch vielfach zurückgedrängt, verkannt, verleugnet und schlecht gemacht.

Es ist an der Zeit, ihre tragende Bedeutung für die Entstehung des christlichen Glaubens gemäss den Evangelien wieder anzuerkennen.

Hier erfahren Sie mehr.

HipHop Gottesdienst vom 29.11.2020

Rückblick auf den HipHop-Gottesdienst, der als Livestream auf YouTube online stattfand.

Link zum Livestream auf YouTube