Katholische Kirche Seeland

Willkommen im Pfarreizentrum St. Katharina Büren a. A.

 

Erdlinge sind wir, aus Ton geformt, spröde, zerbrechlich, hinfällig. Eingebunden in den irdischen Tod, umnachtet von Verzweiflung und Finsternis.

 Doch durchwebt uns göttlicher Lebenshauch, ruft uns zu lieben, zu wirken in seinem Namen, unsere Erde zu bewahren, zu segnen mit unserem Tun.

 So schwach sind wir, so vergeblich scheint unsere Mühe, so wirkungslos unser Vertrauen, so endlos die Nacht...

Doch die Sehnsucht und Hoffnung dass es tagt, ersteht in jeder Nacht, da der Kyrios Christus aus seinem Tod zum Leben in mir erwacht.

Halleluja  

Text: Gerlinde Paul, Ostern 2019

 

Exotisch

Schmetterlinge entfalten ihre bunte Schönheit bloss für ein paar Tage oder allenfalls Wochen, Faultiere liegen 22 Stunden am Tag herum, Fledermäuse gefallen nicht allen und auf dem Spaziergang durch eine mittelamerikanische Tropenlandschaft begegnen wir fast kitschig farbigen Vögeln: Der Ausflug der MinistrantInnen aus dem Pfarreizentrum St. Katharina ins Papiliorama Kerzers führte uns in eine exotische Welt! Der Guide Matthias liess uns teilhaben an der Freilassung frisch ausgeschlüpfter Schmetterlinge und erzählte spannend und begeisternd von der Lebensweise der vielen Tiere. Das Pizza-Znacht in der Stiftung Mercato in Aarberg rundete die Reise in eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt mitten im Seeland ab.

Kontakt:

Pfarreizentrum St.Katharina
Solothurnstr. 40
3294 Büren a.A.

032 387 24 04
katharina.bueren(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier

Öffnungszeiten:
Mo.- Do. 9.00 - 11.00
In dringenden seelsorgerischen Notfällen, sowie bei Todesfällen erreichen Sie uns unter der Notfall-Handy-Nummer: 032 387 24 15

Die aktuelle Pfarrblattseite

St. Katharina, Büren a. Aare

Umbauarbeiten Pfarreizentrum
Am 1. April 2019 beginnen die Bauarbeiten zur Renovation von Dach und Fassade unseres Pfarreizentrums. Die Arbeiten werden in Etappen ausgeführt. In dieser Zeit sind unter der Woche tagsüber Parkplätze in leicht reduzierter Anzahl vorhanden. Voraussichtliche Dauer bis Mitte September 2019. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Zum Flyer

Familienretraite in Jeizinen

Natur - Mensch - Glaube - und ganz viel Zeit für sich!

Zum Flyer