Katholische Kirche Seeland

Willkommen im Pfarreizentrum St. Katharina Büren a. A.

Angekommen....

Zu Maria Lichtmess durfte die Gottesdienstgemeinde im Pfarreizentrum St. Katharina die schöne Muttergottes-Statue bewundern, die ihren Platz fortan neben der Kerzenwand hat. Es war seit langem der Herzenswunsch vieler Gläubigen, im Kirchenraum eine Muttergottes zu haben, die man gleich beim Betreten sieht, die man bewundern und der man ab und an eine Blume hinstellen kann. Dank einer Spenderin aus der Gemeinde ist der Wunsch nun Wirklichkeit. Unser Priester Matthias Neufeld hat die Statue feierlich eingesegnet und dabei die Menschen unsere ganze Pfarrei Maria Geburt dem Schutz der Gottesmutter empfohlen. Gegrüsst seist du, Maria!

Herzliche Gratulation!

Der Sakristanendienst in unseren Pfarreizentren erfordert einiges an Wissen und Können. Die Schweizerische Sakristanenschule in Einsiedeln bietet entsprechende Kurse an, verhilft so zu solidem Berufswissen und Sicherheit. Im Januar hat Azieb Estifanos aus Büren den Sakristanenkurs 2017/18 mit Erfolg abgeschlossen. Schön ist, dass sie sowohl Sachkompetenz als auch eine in ihrem tiefen Glauben begründete Motivation mitbringt für ihre Einsätze. So hat sie die Psalmworte „Mein ganzes Leben lang möchte ich in seinem Haus bleiben, um dort seine Freundlichkeit zu schauen und seinen Tempel zu bauen“ (27,4) als Leitmotiv für ihre Prüfungsarbeit gesetzt. Wir freuen uns über die Mitarbeit von Azieb in unserer Pfarrei und gratulieren ihr herzlich!

Kontakt:

Pfarreizentrum St.Katharina
Solothurnstr. 40
3294 Büren a.A.

032 351 34 18
katharina.bueren(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier

Öffnungszeiten:
Mo.- Do. 9.00 - 11.00
In dringenden seelsorgerischen Notfällen, sowie bei Todesfällen erreichen Sie uns unter der Notfall-Handy-Nummer: 079 305 69 27

Die aktuelle Pfarrblattseite

St. Katharina, Büren a. Aare