Katholische Kirche Seeland

Willkommen im Pfarreizentrum St. Katharina Büren a. A.

Tanti auguri!

Foto: Roswitha Schumacher

Es ist fast nicht zu glauben – „unsere“ Antonietta wird anfangs November 80 Jahre alt! Wenn man sie fragt, was das Geheimnis ihrer Vitalität sei, erhält man stets dieselbe Antwort: Quando dai amore, ricevi amore“…: Wenn du Liebe gibst, erhältst du Liebe. Deshalb, sagt sie, geht sie als reich Beschenkte durch das Leben. Deshalb, sagen wir, werden wir von ihr immer wieder reich beschenkt. Ihre Fröhlichkeit und ihr Lachen gehören für viele von uns zum Sonntag Morgen. Wenn sie ins Pfarreizentrum kommt, geht sozusagen die Sonne auf… Innig feiert Antonietta den Gottesdienst mit, herzlich freut sie sich dann am Pfarreikaffee, an den Kontakten, den Kindern, die sie als „Pfarrei-Nonna“ bezeichnen. Wenn sie am Mittagstisch ab und an kocht, dürfen wir stets gespannt sein auf eine feine italienische Spezialität. Längst haben wir ihr den Titel „La regina della pasta“, die Königin der Teigwaren gegeben: Welcher Mittagstisch weit und breit kann immer wieder mit frischen, hausgemachten Tagliatelle aufwarten? Antonietta war aktiv beteiligt am Aufbau des Pfarreizentrums in Büren. Zusammen mit anderen engagierte sie sich für Bazare, es wurde kräftig mitgeholfen, den Bau zu finanzieren. So erinnert sich Antonietta an die erste Spaghettata im Rohbau des Pfarreizentrums – man konnte die Inbetriebnahme der neuen Räume kaum erwarten! Antonietta blickt 2017 in der Jubiläumsschrift „40 Jahre Pfarreizentrum St. Katharina“ auf die Anfänge zurück: „Als der Bau im Advent 1977 beendet war, von Bischof Otto Wüest eingeweiht wurde und sich das Haus mit Leben füllte, war ich ganz und gar glücklich. Das bin ich heute noch, wenn ich ins Pfarreizentrum komme, weil da Messe gefeiert, gebetet, gegessen, getrunken, viel gescherzt und gelacht wird.“ Liebe Antonietta, wir hoffen für dich und für uns, dass wir noch viele gemeinsame Jahre im Pfarreizentrum vor uns haben! Zu deinem runden Geburtstag gratulieren wir dir ganz herzlich und wünschen dir für dein neues Lebensjahrzehnt Gottes reichen Segen!

Marie-Louise Beyeler und das Team des Pfarreizentrums St. Katharina Büren

 

 

 

 

 

Kontakt:

Pfarreizentrum St.Katharina
Solothurnstr. 40
3294 Büren a.A.

032 387 24 04
katharina.bueren(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier

Öffnungszeiten:
Mo.- Do. 9.00 - 11.00
In dringenden seelsorgerischen Notfällen, sowie bei Todesfällen erreichen Sie uns unter der Notfall-Handy-Nummer: 032 387 24 15

Die aktuelle Pfarrblattseite

St. Katharina, Büren a. Aare

Exerzitien im Alltag:

reformierte Kirche Büren a.A.