Katholische Kirche Seeland

Willkommen im Pfarreizentrum St. Katharina Büren a. A.

 Licht und Freude für alle
am 10. November feierten wir das Martinsfest!

Bis heute denken viele Menschen am Martinstag an den Heiligen Martin und an sein Wirken. Er hat das Licht, die Freude, die Jesus Christus für uns Christen ist, zu den Menschen gebracht. Darum machen wir bis heute Umzüge mit Laternen am Martinstag. Das Licht in der Nacht draussen erinnert uns daran, dass Jesus für uns alle das Licht ist. Seine Botschaft tröstet uns, wenn es im Alltag dunkel ist und bringt Freude in unser Leben…»: So endet die Martinsgeschichte, welche die Theologin Sarah Gigandet in der Kirche erzählt und mit vielen kleinen Mitspielenden inszeniert hat. Es war ein wunderschöner, lichtglänzender Sonntagabend im Pfarreizentrum St. Katharina!

Pfarreiagenda September bis Dezember 2019
In unserer Pfarreiagenda finden Sie Informationen zu unseren Gottesdiensten, zu den Pfarreigruppen und zu den ökumenischen Andachten und Gebeten.

Zur Pfarreiagenda

St. Katharina im November

Zum Flyer

St. Katharina im Dezember - Adventsprogramm

Zum Flyer

Kontakt:

Pfarreizentrum St.Katharina
Solothurnstr. 40
3294 Büren a.A.

032 387 24 04
katharina.bueren(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier

Öffnungszeiten:
Mo.- Do. 9.00 - 11.00
In dringenden seelsorgerischen Notfällen, sowie bei Todesfällen erreichen Sie uns unter der Notfall-Handy-Nummer: 032 387 24 15

Die aktuelle Pfarrblattseite

St. Katharina, Büren a. Aare