22. Jun. 2023
09:15 – 16:15

Fachstelle Religionspädagogik

Kurskosten:
CHF 50

Jesus heilt

Themenkurs Godly Play

Möchten wir die Botschaft Jesu in einem Satz zusammenfassen, würden wir vielleicht sagen: Wir dürfen heil werden.
An unzähligen Stellen erzählen die Evangelien Geschichten vom "Heilwerden" und davon, wie Menschen zu neuem Leben finden. Doch was sagen uns diese Geschichten heute noch? 

Bei der Frage danach, welche Zugänge für Menschen heute zu den Heilungsgeschichten möglich sind, kann Godly Play ein Weg sein. Darum widmet sich dieser Themenkurs ganz den Heilungsgeschichten. 

Wir hören und erleben verschiedene Heilungsgeschichten und fragen auch nach theologischen Hintergründen zum Wunderbegriff und zum Heil. 

Anmeldeschluss: 10. Juni 2023

Kursleitung

Ella Schlüsselbauer
Judith Furrer Villa

Adressaten (Zielgruppen)

Katechetisch Tätige, Interessierte. Wir empfehlen den Besuch eines Godly Play Kennenlerntages vor der Teilnahme an einem Themenkurs.


Online-Anmeldung

2023-06-22 Jesus heilt

Personen-Angaben

Bestätigung

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.