01. Jun. 2023
09:00 – 15:30

Haus der Kirche

Kurskosten:
CHF 50

Den Menschen in die Mitte stellen

Kinder und Jugendliche in einer säkularen Welt mit Religion begleiten

Distanz zur Religion ist zur normalen Einstellung geworden: «Ich bin nicht religiös, ich bin normal.» Offensichtlich gelingt es nicht mehr, der nächsten Generation das Phänomen Religion überhaupt noch plausibel zu machen.

An der religionspädagogischen Fachtagung stellt Joachim Kunstmann das Konzept der «Subjektorientierung» vor und zeigt anhand von subjektorientierten Herangehens- und Verfahrensweisen den Nutzen für das religionspädagogische Handeln auf.

Anmeldung bis am 10. Mai 2023 auf der Refbejuso Webeseite.

ReferentIn

Prof. Dr. Joachim Kunstman


Online-Anmeldung

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.