Katholische Kirche Seeland

Willkommen im Pfarreizentrum St. Maria Ins

Starttag Erstkommunion mit dem Thema:
"Jesus vertraut uns. Gemeinsam sind wir stark."

Für die Erstkommunionkinder wird in den kommenden Monaten die Frage im Raum stehen: Miteinander teilen, ja das besondere Brot teilen...was könnte das für mich persönlich bedeuten? Geht es dabei nicht um viel mehr als reine Nahrungsaufnahme? Es ist Zusage von Gott an uns Menschen, ein Beziehungsangebot mit Vertrauensvorschuss: Er ist da in Brot und Wein. Und er traut uns Menschen viel zu, denn er vertraut uns SEIN Werk an. Also können wir Menschen auf uns selbst und auf Gott und ins Leben vertrauen.
Text und Foto: Magdalena Mühling

Dankbar sein

Am Sonntag, den 20. Oktober um 10.15 feiern wir im Pfarreizentrum Ins parallel zum Gottesdienst einen Kindergottesdienst mit dem Thema "dankbar sein". Doris Latziak und Sarah Ramsauer laden dazu herzlich ein und freuen sich auf eine schöne Feier mit vielen Kindern!

Tag der Völker

Am 10. November feiern wir in Ins den Tag der Völker!

Zum Flyer

Kontakt:

Pfarreizentrum St. Maria
Fauggersweg 8
3232 Ins

032 387 24 02
maria.ins(at)kathseeland.ch

Sie finden uns hier!

Öffnungszeiten Sekretariat
Montag bis Freitag, 9.00 bis 11.30
Dienstag: 13.30 bis 15.30

Das Sekretariat Ins ist vom 20. September bis zum 4. Oktober geschlossen.
Für seelsorgerische Notfälle wählen Sie bitte: 032 387 24 15 oder 032 387 24 12
Das Sekretariat Lyss erreichen Sie unter: 032 387 24 01

Die aktuelle Pfarrblattseite

St. Maria Ins / St. Peter und Paul Täuffelen