Kirchgemeinde Seeland-Lyss
Liam Spradlin, unsplash.com

Kirchgemeinderat und Kommissionen


Der Kirchgemeinderat und seine Kommissionen decken die staatskirchenrechtliche Seite einer Kirchgemeinde ab. Er widmet sich den (weltlichen) Themen wie Finanzen, Liegenschaften, Personal und Organisation und bildet so die Grundlage, dass kirchliche Aufgaben durch die entsprechenden Fachpersonen bestmöglich wahrgenommen werden können.

Dabei stützen sich die Mitglieder des Kirchgemeinderates in ihrer Arbeit auf das Organisationsreglement und auf die Organisationsverordnung der römisch-katholischen Kirchgemeinde Seeland-Lyss; diese bilden den rechtlichen Rahmen ihrer Tätigkeit.

Zurzeit besteht unser Kirchgemeinderat aus folgenden Mitgliedern, die sich rund einmal monatlich treffen:

Rosalba Faillace (Präsidentin)
Anton Bumann
Flaviano Faiazza
Alexander Gruber
Sabine Kempf
Philipp Neiss
Jean-Marie Wolter

An der Sitzung des Kirchgemeinderates nimmt jeweils der Vertreter der Pastoralraumleitung sowie der Kirchgemeindeverwalter teil.

Nächste Kirchgemeindeversammlung

2024  
Donnerstag, 25. April 2024, 19:30 Uhr in Ins           Donnerstag, 21. November 2024, 19:30 Uhr in Lyss
   

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.