Rückblick 2019: Miniweekend

35 Ministrant*innen plus Verantwortliche und Küchenteam haben im ‘Bärghus Metjen’ in Eischoll (VS) unter dem Motto "Be a hero" eine unvergessliche Zeit verbracht!

Eifrig und voller Elan hat ein zehnköpfiges LeiterInnenteam das erste gemeinsame Weekend unserer Pfarrei und der Pfarrei Bruder Klaus (Ostring) vorbereitet.

Am Wochenende vom 25.-27. Oktober war es dann endlich soweit: 35 MinistrantInnen plus Verantwortliche und Küchenteam haben im ‘Bärghus Metjen’ in Eischoll (VS) eine unvergessliche Zeit verbracht! Unter dem Motto ‘Be a Hero’ haben wir ein Morgenlob gebetet und gesungen, uns verkleidet und die kulinarischen Künste unserer wunderbaren Heldinnen in der Küche genossen. Ein Highlight war sicherlich der Aufmarsch von weiteren Heldinnen und Helden des Alltags: Ca. 60 Feuerwehrleute, “retteten” uns im Rahmen einer Feuerwehrübung mit Rauchmaschine, Löschzug und allem drum und dran. Die verschiedenen Ateliers, die die Minileiterinnen organisierten, die Disco inklusive Schminken und das gemeinsame Singen am Lagerfeuer haben uns wunderbare Momente beschert. Der Sonntagsgottesdienst, ein spiritueller Höhepunkt, den die Minis mitgestaltet haben und die tragende und freundschaftliche Stimmung in unserer Gruppe liessen uns sonntags müde, aber voller Freude und voller ‘Kumbaya my Lord’ heimkehren.

Fest steht: Unseren Minis hat es gefallen! Einige wollten nächstes Jahr unbedingt wieder in ein gemeinsames Wochenende einkehren, andere wären am liebsten noch eine Woche geblieben. Daher freuen wir uns jetzt schon auf das Revival im nächsten Jahr!

Weiter Fotos in der Fotogalerie

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.