Rückblick 2019: Pfarreifest Ittigen

Feiern und Helfen - unser Pfarreifest in Ittigen.

Am Samstag, 29. Juni feierten wir ein ganz besonders Pfarreifest. Trotz heisser Temperaturen fanden viele Pfarreimitglieder den Weg in die Kirche um einen letzten gemeinsamen Gottesdienst vor der Renovation zu feiner. Das anschliessende Ausräumen der Kirche mit all den Helfern war ein Erlebnis. Viele Hände haben angepackt und in kürzester Zeit waren Kerzen, Kerzenständer, liturgische Geräte und vieles mehr ausgeräumt. Doch vor allem waren die Sitzflächen der Stühle rasch abmontiert, eingesammelt und gestapelt. Eine leere Kirche, das sieht man nicht alle Tage. Ein grosses Labyrinth bedeckte den Kirchenboden und man konnte den Weg zu Mitte finde.

Ausreichendes Spielen, Musik und Essen rundete das Fest ab. Danke an alle, die geholfen haben.

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.