Rückblick 2023: Romreise Firmand:innen

Zeitig morgens am Ostermontag

Zeitig morgens am Ostermontag trafen wir uns als etwas müde aber doch motivierte Gruppe von 14 Firmanden, Firmbegleiter:innen und die Firmleiter zur Abfahrt nach Rom.
Wir waren gespannt auf die lang geplante Reise.
Und wow - Rom hat mit einer reichen Geschichte, atemberaubender Architektur und einer lebendigen Kultur viel zu bieten. Auf den Spuren der Römer erfuhren wir viel über die damalige Christenverfolgung im antiken Rom und wie das Christentum zur Staatsreligion wurde. Neben dem Kolosseum, das wahrscheinlich markanteste Bauwerk Roms, sahen wir uns das Pantheon, den Trevi Brunnen, die Piazza Navona und viele andere Attraktionen an. 
Ein Highlight war mitunter die Papstaudienz bei Sonnenschein am Petersplatz, "greifbar" nahe fuhr der Papst an uns vorbei. Sehr persönlich und nett wurden wir anschliessend von der Schweizer Garde empfangen.
Während unseres Aufenthalts durften wir die Gastfreundschaft des Deutschen Ordens geniessen. 

Als Gruppe hatten wir eine tolle Zeit …Die Reise bleibt uns in Erinnerung.

Paul S.

 

Mehr Eindrücke in unserer Fotogalerie

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.