17. Mai. 2024
18:00 – 21:00

An der Aare bei Rubigen

Pfingsten am Feuer

Von der Glut unter der Asche und vom eigenen Feuer für die Sache

Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Trauer machen sich bei den Jüngern nach Jesu Tod breit. Da ist nur noch Starre und Leere. War denn alles umsonst? Haben sie sich getäuscht? Wo ist die Hoffnung hin, die sie auf Jesus gesetzt hatten? Ist mit Jesu Tod nun alles zu Ende?

Doch unter der Asche ein Funke. Die Hoffnung ist doch noch da. Das Feuer lässt sich wieder entfachen. Und plötzlich wissen die Jünger. Yes we can! Es ist mehr als alles möglich!

Kennst du die Gefühle der Jünger? Ja, manchmal ist wirklich alles nur noch schwierig, und wir wissen nicht weiter. Vor allem in dieser speziellen Zeit, und vielleicht auch vor allem in unserer Kirche.

Am Feuer an der Aare wollen wir gemeinsam der Pfingsterfahrung der Jünger nachgehen. Gemeinsam wollen wir Raum schaffen, die Glut unter der Asche wieder zu entfachen, und dafür, das Feuer der Hoffnung und der Begeisterung in uns wieder zu entdecken: Das Feuer der Hoffnung unserer Botschaft und der Freude für unsere Arbeit.

Der Anlass findet im Freien statt. Bitte eine Unterlage zum Draufsitzen mitbringen.

Ort: Treffpunkt beim Parkplatz Campagna, Belp

Anmeldeschluss: 03. Mai 2024

Kursleitung

Judith Furrer Villa
Nada Müller

Adressaten (Zielgruppen)

katechetisch und pastoral Tätige


Online-Anmeldung

2024-05-17 Pfingsten am Feuer

Personen-Angaben

Bestätigung

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.