Bild: R. Kunz (verantwortlich)

Deine spontane Seite wecken und Neues wagen

WORKSHOP ZU KÖRPERWAHRNEHMUNG, BEFREIENDEM AUSDRUCK UND IMPRO MIT RÉBECCA KUNZ UND MELVIN HASLER

Workshop zu Körperwahrnehmung, befreiendem Ausdruck und Impro

Viele von uns wurden als Kinder, wenn wir uns im Spiel selbst vergassen und ungestüm und voller Vitalität unsere Spiele spielten, in unserer Lebensfreude zurückgepfiffen. Wir würden überborden, sagten dann die Eltern oder LehrerInnen. Mit der Zeit bekamen wir Angst, über dieses imaginäre Bord zu schwappen, uns womöglich zu blamieren oder eine Strafe oder gar Liebesentzug für unser Spontanes Sein einzuheimsen. Und das, obwohl sich damals unser echter, spontaner Ausdruck als Ganzkörpererlebnis doch so überaus stimmig und kraftvoll angefühlt hat. Wagen wir uns doch in diesem Workshop wieder an dieses Bord heran! Und vielleicht sogar ein wenig darüber? Altes bedarf in vielen Fällen zuerst der Heilung, damit das Neue jetzt möglich ist.

  • Am Vormittag aktivieren wir mit einer Meditation unsere Heilungsimpulse und erwecken mit Körperwahrnehmung und freiem Ausdruck im Tanz die ursprüngliche, spontane Natur in uns.
     
  • Am Nachmittag bekräftigen wir unsere Vitalität und experimentieren mit unserer Spontaneität in verschiedenen Rollen im Impro. Und wow, wir können dabei nichts falsch machen – das ist so befreiend!

Wann: Freitag, 8. September 2023, 10:00–16:00 Uhr
Wo: Grosser Saal im Pfarreizentrum Bruder Klaus, Aebistrasse 86, 2503 Biel.
Türöffnung ab 09:40; pünktlicher Beginn.

Leitung am Vormittag: Rébecca Kunz
Leitung am Nachmittag: Melvin Hasler

Kosten:
Fr. 75.- (bar bezahlen am Kurstag). Menschen mit sehr wenig Geld (Caritas-Karte) Fr. 25.-
Info: Rébecca Kunz 031 972 33 11 oder 079 613 63 91
Anmeldung: rebeccakunz@gmx.ch bis 31. August

Mitnehmen: Leichte Gymnastikkleidung (Umziehen vor Ort möglich), Schläppli, Trinkflasche, Picknick (1 Stunde Mittagspause nach Halbzeit).

 

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.