Fachstelle Soziales

Aktivitäten/Angebot

  • Beratung, Information und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen, welche Wohnsitz auf dem Gebiet der römisch- katholischen Kirchgemeinde Biel und Umgebung haben (gemäss der Karte unten).

  • Punktuelle finanzielle Nothilfe.

  • Entgegennahme von Finanzgesuchen zuhanden der Sozialkommission.

Sozialunterkommission

Die Sozialunterkommission bearbeitetet Gesuche von Institutionen und Sozialwerken und leitet diese an den Kirchgemeinderat mit Antrag weiter,
entscheidet über Gesuche der Einzelfallhilfe im Rahmen ihrer finanziellen Kompetenz und
begleitet Sozialwerke und Institutionen, welche von der Kirchgemeinde unterstützt werden oder bei welchen die Kirchgemeinde Mitglied ist.

Kontakt


Fachstelle Soziales
Alfred-Aebi-Strasse 86
CH - 2503 Biel

Tel: +41 - (0)32 329 50 85

anne-sophie.hirsbrunner(at)kathbielbienne.ch

Hier finden Sie uns

Anne-Sophie Hirsbrunner, Mag. (FH) für Sozialwissenschaften
Ich habe am FH Campus Wien und der FHNW Olten Soziale Arbeit studiert. Meine Arbeitserfahrung habe ich in verschiedenen Bereichen im In- und Ausland gesammelt. Unter anderem als Fallführende Sozialarbeiterin in der Abteilung Migration des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton Bern und als Gruppenleiterin in der Stiftung Horizonte Sutz (Betreutes Wohnen und Arbeiten). Seit Februar 2020 bin ich Co-Leiterin der Fachstelle Soziales der katholischen Kirche Biel und Umgebung.