Foto: sebastianfelix.ch

Ein Chor der Nationen in Biel/Bienne?

WEIL DER CHOR DER NATIONEN DAS KLEINE MEINT, IST ER EINE HOFFNUNG

Gemeinsam Musik zu machen verbindet über alle Sprachen und Kulturen hinweg. Deshalb wollen wir in Biel einen Chor der Nationen entstehen lassen. Sänger und Sängerinnen aus vielen Nationen singen gemeinsam Lieder aus ihren Heimatländern.

Peter Bichsel sagt in einem Grusswort:

Chor der Nationen, das ist ein Traum. Es war der Traum des Völkerbunds vor dem Krieg, der Traum der UNO, der vereinigten Nationen, nach dem Krieg und in den vielen nationalen und internationalen Kriegen… Der ‚Chor der Nationen‘ hat zwar einen grossen Namen, und er erinnert damit an das vielfache Scheitern der Grossen. Aber er meint etwas Kleines, das Zusammensein. Das Zusammensein auch vor dem Gleich-sein und vor dem Gleich-sprechen. Und weil er das Kleine meint, ist er eine Hoffnung, eine kleine Hoffnung.

Wer hilft mit, den Chor ins Leben zu bringen? Wir suchen Leute, die Lust und Zeit haben, den Verein/Chor zu gründen und aufzubauen. Wir suchen auch Leute, die bereit sind, das Projekt finanziell zu unterstützen und Leute, die im Chor mitsingen wollen. Wer lässt sich begeistern?

Am 1. Mai treffen sich Interessierte in der Fachstelle Integration in der Bahnhofsstrasse 50 (5. Stock) in Biel/Bienne, um das Projekt weiterzudenken. Herzlich willkommen!

Ein erstes musikalisches Treffen wird auf den 1. Juni anvisiert.
Bitte melden Sie sich bei: pfarrei.bruderklaus@kathbielbienne.ch

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.