Firmung

Im Sakrament der Firmung wird uns der Geist Gottes zugesagt. Das Sakrament der Firmung wird durch den Bischof oder einen anderen beauftragten Firmspender erteilt.

Die Jugendlichen der 9. Klasse bereiten sich gemeinsam darauf vor. Soweit uns die aktuelle Information bekannt ist, erhalten Sie von uns eine schriftliche Infoeinladung, um sich zur Firmvorbereitung anzumelden.

Firmausflug Luzern - Samstag, 7. Mai 2022

Um 8.15 Uhr sind wir mit dem Bus von Meiringen in Richtung Sachseln aufgebrochen. In Sachseln angekommen besuchten wir das Museum Bruder Klaus. Wir bekamen eine kleine Führung, in welcher uns über die Lebensgeschichte von Bruder Klaus und seiner Familie erzählt wurde. Im Anschluss schauten wir noch einen kurzen Film über ihn. Nachdem wir dann noch die Dorfkirche besucht hatten, fuhren wir nach Flüeli.

In Flüeli besuchten wir Bruder Klaus's Eremitage und sein Geburtshaus. Nach einem Mittagessen im Restaurant FlüeMatte besichtigten wir noch sein Wohnhaus.

Als letztes Ziel unseres Ausflugs gingen wir noch ins Verkehrshaus Luzern, in welchem wir nach einem kleinen Schokoladen-Testen, dann im Swiss Chocolate Adventure noch etwas über die Entstehungsgeschichte der Schokolade erfahren durften.

Ich fand den Ausflug sehr schön, da er abwechslungsreich und interessant gestaltet war.

Christian Balint

KONTAKT

Pfarrei Guthirt
Hauptstrasse 26
3860 Meiringen
033 971 14 62
guthirt.meiringen@bluewin.ch

Gemeindeleiter
Diakon Jure Ljubic

Pfarreisekretariat
033 971 14 55
kath.sekr.meiringen@bluewin.ch

Bürozeiten
Dienstag und Donnerstag 
08.30 bis 11.00 Uhr

Pfarreisekretärin
Rosa Mattia