Kategorie
Oktober
Sonntag, 17.10.2021
Ökumenische Taizé-Feier

18:00, reformierten Kirche Innertkirchen

Sonntag, 24.10.2021
Regio-Gottesdienst 2021

10:00,

Der Termin für den kommenden Regio-Gottesdienst rückt näher. Eigentlich hätte dieser zum Thema «Wasser» inklusive Rahmenprogramm und Mittagessen in Brienz stattfinden sollen. Zum zweiten Mal hintereinander kann dieser leider nicht in gewohnter Form durchgeführt werden, da die Corona-Situation zunehmend schlechter aussieht. Der Bundesrat sieht keine Lockerungen der Massnahmen vor, im Gegenteil, die Ausweitung der Zertifikatspflicht ist im Gange und in der Vernehmlassung bei den Kantonen.

Am 24. Oktober wollen wir aber dennoch im Sinne des Regio-Gottesdienstes die Verbundenheit der Kirchgemeinden Gadmen, Guttannen, Innertkirchen, Meiringen und Brienz leben, was wir in Form von «Kanzeltauch» in unserem Kirchengebiet tun. Ein grosses Wassernetz durchzieht unsere Region und verbindet so die Kirchgemeinden miteinander. So sollen an jenem Sonntag drei «regionale Gottesdienste» durchgeführt werden, die unter dem Titel Wasser stehen.

Die Gottesdienste finden zur gleichen Zeit am Sonntag, 24. Oktober um 10:00 Uhr in folgenden Kirchen statt:

- Brienz: Pfr. Ulrich Kilian

- Guttannen Pfr. Samuel Bacher

- Meiringen Michaelskriche: ökumenisch mit kath. Gemeindeleiter Jure Ljubic und Pfr. Christian Weber

Wir freuen uns auf viele Mitfeiernde aus unserem Kirchengebiet!

November
Donnerstag, 04.11.2021
Ökumenischer Frauennachmittag

14:00, ref. Kirchgemeindehaus Meiringen

Thema: Ausgesetzt in Alaska mit Mirjam Dunkel

Immer wieder zieht es Mirjam Dunkel in die weite Welt, um dem hektischen Alltag, dem fremdbestimmten Leben und der Enge der Schweiz zu entfliehen. Es ist heute ein Luxus, Abgeschiedenheit, Freiheit und Natur in reinster Form erleben zu dürfen. Zum 2. Mal reiste Mirjam nach Alaska. Diesmal wollte sie noch einsamere Gegenden erkunden, dort wo die Grizzly-Bären unter sich sind. Dazu liess sie sich mit einem Reisegefährten mit einem Wasserflugzeug aussetzen.

In ihrem Vortrag nimmt Mirjam Sie mit auf ihre bewegende Reise voller Emotionen, Abenteuer, Begegnungen mit Bären, Hunger und Ängsten.

Mirjam Dunkel, 1986 in Meiringen geboren, verwirklichte ihren Traum als Pferdefachfrau und lernte in Arizona, USA, ihr Rüstzeug, um heute Pferde nach der Delfin-Horsetraining-Methode zu trainieren. Sie ist nebenbei noch gelernte Floristin und Angestellte des Kantons Bern. Bereits als Jugendliche reiste sie in die weite Welt.

Für die Teilnahme an diesem Anlass gilt die Zertifikatspflicht.

Freitag, 12.11.2021
Bibelabend

19:00, Pfarrsaal Meiringen

Freitag, 19.11.2021
Elisabethenfeier

09:00, Guthirt Kirche Meiringen

Dezember
Freitag, 03.12.2021
Bibelabend

19:00, Pfarrsaal Meiringen

Samstag, 04.12.2021
Senioren-Advent

15:30, Pfarrsaal Meiringen

Programm folgt

Januar
Freitag, 28.01.2022
Bibelabend

19:00, Pfarrsaal Meiringen