Ministrantinnen und Ministranten

In der Pfarrei gibt es zurzeit 7 Ministrantinnen und Ministranten, die diesen liturgischen Dienst im Gottesdienst ausüben. Über das gottesdienstlichen Feiern hinaus, treffen sie sich um etwas zu unternehmen. Einmal pro Jahr gehen sie zusammen Pizza essen. Dazu kommt auch die Reise nach Rust (Europapark). Sie freuen sich über weitere Verstärkung.

Europapark Ausflug 2022 - Ministraten und Firmlinge

Wir starteten um 6 Uhr morgens in Meiringen und nach zwei kleinen Zwischenhalten auf dem Brünig und in Basel erreichten wir nach drei Stunden Fahrzeit den Europapark um 9.15 Uhr. Auf dem Parkplatz bekamen wir dann unsere Tickets und liefen als Gruppe zum Eingang. Nachdem wir einen Treffpunkt für den Mittag ausgemacht hatten liefen wir alle in kleinen Gruppen los und konnten die Zeit so gestalten, wie wir wollten. Viele von uns gingen zuerst zur Silver Star, nach einigen Runden liefen wir nur noch von Achterbahn zu Achterbahn. Um 12.30 Uhr trafen wir uns dann alle zum Mittagessen. Am Nachmittag fuhren wir wieder schnelle und laute Achterbahnen wie die Blue Fire oder den Wodan Megacoaster, welche definitiv das Highlight vom Tag war. Nach viereinhalb Stunden Bahnfahrten liefen wir zum Bus zurück. Mit einem kurzen Stop auf dem Brünig endete unsere dreistündige Fahrt um 20.30 Uhr in Meiringen.

Ich fand den Ausflug sehr schön, da wir mit unseren Freunden viel Spass haben konnten und einen schönen Tag hatten.

Christian Balint, Firmling

Kontakt

Mihaela Ljubic
033 971 14 62