Ministrantinnen und Ministranten

In der Pfarrei gibt es zurzeit ca. 20. Ministrantinnen und Ministranten, die diesen liturgischen Dienst im Gottesdienst ausüben. Über das gottesdienstlichen Feiern hinaus, treffen sie sich um etwas zu unternehmen. Einmal pro Jahr gehen sie zusammen Pizza essen. Dazu kommt auch die Reise nach Rust (Europapark). Sie freuen sich über weitere Verstärkung.

Ministrantenausflug in den Europapark

Um 6.00 Uhr morgens standen wir am Bahnhof Meiringen und nahmen den langen Weg nach Rust auf uns. „Europapark“ schon bei diesem Wort kreischen die Kinder, wie auf der „Blue Fire“. Der jährliche Ministrantenausflug in den Europapark fand dieses Jahr am Mittwoch, 4. Juni statt. Dabei waren 14 Minis, 8 Kollegen/Innen der Minis, 3 Begleitpersonen und 7 Erwachsene. Darunter auch das Geburtstagskind Sahra.

Leider wurde das Wetter gegen Nachmittag schlechter. Aber wir konnten doch einen wunderschönen Tag, mit vielen Attraktionen geniessen. Es ist schon cool, einen solchen Ausflug zu machen, aber leider ist es fast unmöglich alles betrachten zu können. Vom Karussell bis Achterbahn, von Geisterbahn bis „Märliland“ ist alles zu sehen. Mir persönlich hat die Achterbahn Pegasus am besten gefallen. Aber ich glaube jeder hat seinen eigenen Favoriten. Die Zeit für nach Hause kam wie immer zu früh! Wir hoffen, dass der nächste Ministrantenausflug wieder so ein schöner Tag wird. Und so ging dieser Tag glücklich und müde zu ENDE.

Michelle Wagner, Ministrantin

Kontakt

Martina Matijevic
079 138 35 38