Ministrantinnen und Ministranten

In der Pfarrei gibt es zurzeit 7 Ministrantinnen und Ministranten, die diesen liturgischen Dienst im Gottesdienst ausüben. Über das gottesdienstlichen Feiern hinaus, treffen sie sich um etwas zu unternehmen. Einmal pro Jahr gehen sie zusammen Pizza essen. Dazu kommt auch die Reise nach Rust (Europapark). Sie freuen sich über weitere Verstärkung.

Europapark Ausflug 2023 - Ministraten und Firmlinge

Am 7. Juni um 6.00 Uhr starteten wir unsere Reise in Richtung Europapark. Nach einer dreistündigen Fahrt waren wir angekommen. Die Freude, die alle hatten, war nicht zu verbergen. Die Gruppen tauschten sich die Telefonnummern aus und gingen dann ihren eigenen Weg durch den Europapark. Nach ein paar Achterbahnfahrten war es auch schon Zeit sich um 13.00 Uhr mit den anderen zu treffen. Die Ministranten und Firmlinge bekamen 20.00 Euro als ein kleines Dankeschön. Anschliessend ging jede Gruppe nach ihrer Wahl fein essen. Nach einem Nachmittag voller Adrenalin ging es um 17.00 Uhr Richtung Car. Der abenteuerliche Tag hat alle müde gemacht, dadurch war die Busfahrt sehr ruhig. Um 20.30 Uhr kamen wir in Meiringen an. Ein schöner Tag ging zu Ende und wird lange in Erinnerung bleiben.

Zara Manteiga, Firmling

Kontakt

Mihaela Ljubic
033 971 14 62

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.