News

4. Adventssonntag - Sr. Agnes-Leonie

Jesus, du Sohn Gottes, als Kind in der Krippe! Du bist für uns Mensch geworden. Du wolltest aus Liebe so sein wie wir. Du wolltest uns nicht blenden durch den Glanz deiner Pracht. Du wolltest uns nicht zwingen durch deine Macht. Du wolltest uns nicht übertrumpfen durch deine Weisheit. Du wolltest ganz einfach unser Bruder sein. Darum hast du dich als armes Kind in Windeln wickeln lassen.Du hast in einer einfachen Arbeiterfamilie gelebt und bist am Kreuz gestorben, nur bekleidet mit einem Lendentuch. Öffne unsere Augen und unsere Herzen für das Wunder deiner Menschwerdung!

Gib uns die Einfachheit der Hirten, um dich mit ganzem Herzen anzubeten und dich zu lieben.
Schenk dich uns, damit wir dir ähnlich werden durch deine Liebe.
Jesus, du Sohn Gottes, als Kind in der Krippe!

Klaus Hemmerle (leicht abgeändert und ergänzt)

21. Dezember 2013