Mit dem Versöhnungsweg ins Vertrauen hineinwachsen. Foto: iStock, -Robbie-

Gebet

Im Gebet zurückblicken auf den Tag.

Gebet der liebenden Aufmerksamkeit

Der liebevolle Blick auf das Leben lässt sich einüben. Nimm dir doch im Alltag immer wieder Zeit dafür, bewusst auf den vergangenen Tag zurückzublicken! Ich nehme wahr, wie ich jetzt da bin.

-

Ich richte mich innerlich auf Gott oder Jesus Christus hin aus, so, wie mir das jetzt möglich ist.

-

Ich bitte Ihn, dass Er mir hilft, mich und meinen Tag heute mit offenen Augen und Ohren wahrnehmen zu können.

-

Ich schaue, was mich jetzt bewegt und berührt, von dem, was ich heute erlebt habe: Sein liebevoller Blick auf mich erinnert mich daran, selbst mit Liebe (ohne Wertung und Urteil) zurückzublicken, wie ich heute mit anderen mit Gott mit mir selbst umgegangen bin.

-

Ich blicke hin, wo ich
Ermutigung
Trost
Hoffnung
Dankbarkeit
gespürt habe. Und auch dahin, wo ich
Misstrauen
Angst
Entmutigung
gespürt habe.

-

ich bringe
Bitte
Dank
Klage
Lob…

-

vor Ihn, wie im Gespräch mit einem guten Freund, einer guten Freundin.

 Zum Versöhnungsweg der Pfarrei Bern-West
Der Artikel zum Versöhnungsweg

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.