Wandern, Tanzen, Joggen. Sommerlager der Blauring Zollikofen. Foto: Blauring Zollikofen

Sommerlager der Berner Jubla-Scharen

Wandern, Tanzen, Joggen, Spielen: Ein Besuch im Jubla-Sommerlager.

Nun sind sie alle unterwegs, die 12 Scharen der Jubla Bern. Vom Jura bis an den Bodensee, vom Dschungel bis in den Wilden Westen wurden Zelte aufgestellt und Häuser in Beschlag genommen.

Zu Besuch bei Blauring Zollikofen in Wyssachen BE. Ein Streifzug über den Lagerplatz von zeigt: Hier wurde mit viel Herzblut gearbeitet, geplant und dekoriert, um der Gruppe vor Ort eine tolle Lagerwoche zu ermöglichen! Die Mädchen sind natürlich auch sportlich unterwegs, so unternahmen sie bereits eine zweitägige Wanderung, und Melinda (12) schreibt über das weitere Programm: «Wir gingen raus joggen (eine Runde um das Haus) und haben Tänze gelernt. Danach lernten wir in Gruppen eigene Choreographien. Diese tanzten wir dann vor.»

Aufruf – Ehemalige gesucht!

Ein Fest für jede Jubla-Generation: Nach dem Jubiläumsfest 2007 in Luzern (75 Jahre Jubla) findet der nächste nationale Grossanlass im September auf der Berner Allmend statt – mehr als 320 Jubla-Scharen aus der ganzen Schweiz nehmen teil.
Bist du ehemaliges Mitglied von Jungwacht Blauring, fühlst dich noch immer mit der Jubla verbunden und hast Lust, alte Zeiten aufleben zu lassen und für einmal wieder an etwas absolut «Jublatypischem » teilhaben zu können? Dann sei auch du Teil des Jublaversums, tauche am 24. September in die Welt der Jubla ein und erfahre dank einem tollen Ehemaligen-Programm Lebensfreu(n) de pur! Als Jubla-Ehemalige/r bist du am Jublaversum jederzeit herzlich willkommen. – Egal ob als teilnehmende Einzelperson, als teilnehmende Gruppe von Ehemaligen oder als Helferin oder Helfer. Wenn du das Jublaversum zusätzlich unterstützen willst, ist dein Engagement jederzeit gefragt!

Programm:
• Allgemein: Von 10.00 bis 21.30 kannst du dich an diversen Verpflegungs- und Getränkeständen verwöhnen lassen und Erinnerungen austauschen
• Überraschung: Ab 13.15 schenkt uns der Verein Lebensfreunde Schweiz ein Konzert einer bekannten Schweizer Band
• Begrüssungsapéro: Um 14.00 findet der Begrüssungsapéro mit offiziellen Ansprachen statt
• Weiteres Programm: Foxtrail im Jubla-Stil, der dir einen Einblick in die Ateliers und das Jublaversum- Gelände bietet, Geländespiel für Erwachsene, Konzerte unplugged

Erinnerungen
Du willst das Jublaversum für Ehemalige mitgestalten? Mitbestimmung ist jederzeit möglich. Melde dich bei uns, am besten via Mail.
Gibt es Geschichten, die du uns erzählen möchtest? Gibt es Bilder, die du uns zeigen willst?
Melde dich oder bring deine Erinnerungen am 24. September einfach mit.

Silja Wenk

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.