Bischof Felix Gmür zeigt sich bestürzt über den Krieg in der Ukraine. Foto: Pia Neuenschwander

Bischof Gmür ruft zu Friedensgebet auf

Felix Gmür zum Krieg in der Ukraine

«Ich bin bestürzt, dass nach vielen Jahren der relativen Vernunft wieder egoistische Interessen zu grossem Leid für die betroffenen Völker führen und zu einer Bedrohung des Weltfriedens werden. Mögen sich alle Parteien bewusstwerden, dass die Schöpfung und unser Leben einzigartig sind und Gewalt und Gegengewalt nur Zerstörung und Tod bringen.» Dies schreibt der Basler Bischof Felix Gmür am Donnerstag in einem Tweet. Gegenüber kath.ch fügte er an: «Ich appelliere an alle, zusammen mit mir für den Frieden zu beten.» (sys)

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.