Neu im aki-Sekretariat: Cornelia Leibundgut.
Foto: zVg

«Ig bi drby»

Aki-Kolumne von Cornelia Leibundgut

Nach meinem ersten Vorstellungsgespräch im aki war es gerade 12.00, und ich durfte zu Hause am bereits gedeckten Tisch Platz nehmen. Natürlich waren alle gespannt zu hören, wie das Gespräch gelaufen ist. Mitten in meine positiven Erzählungen fiel mein Sohn ein: «Also Mama, ig bi drby.» Ich nickte zustimmend und erwiderte: «Ja, ich auch.» Nach dem Mittagessen wird – wie so oft seit Coronabeginn – der Küchentisch in unserer Wohnung im Breitsch zum Homeoffice, Nähund Plotteratelier, und aus dem Kinderzimmer erklingen lautstark die «drei Fragezeichen»-Hörspiele. Es wird Wäsche aufgehängt und in der Kaffeepause der nächste Ausflug mit unserem Camper geplant. Der Sohn spielt mittlerweile draussen auf dem Strässli Fussball. Seit Januar 2022 bin ich nun auch mit 20 % (Montag und Mittwoch jeweils am Vormittag) im aki-Sekretariat anzutreffen. Ich bin auf die kunterbunte Welt im Akademikerhaus gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem aki-Team sowie auf interessante Momente und Begegnungen.

Cornelia Leibundgut

Liebe Cornelia Wir heissen dich im aki herzlich willkommen; schön, dass du dabei bist! Auf das gemeinsame Unterwegssein freuen wir uns und wünschen dir und uns allen Freude an den vielen verschiedenen Dingen des Alltags, Mut, auch ungewohnte Wege einzuschlagen, Kraft und Elan, wenn’s mal durch unwegsames Gelände geht, ein inspirierendes und vertrauensvolles Miteinander – und vor allem: bereichernde und sinnstiftende Begegnungen! Möge das aki auch in Zukunft ein Ort sein, wo Menschen und insbesondere Studierende Dazugehörigkeit erfahren dürfen und sich mit ihren Ideen und Anliegen einbringen können.

Isabelle Senn

Kolumnen aus dem aki im Überblick

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.