Familien

Newsmail für Familien

Registrieren Sie sich für das Newsmail für Familien im Nordquartier. Wöchentlich werden Sie über die aktuellen Anlässe und Aktivitäten für Kinder und Familien rund um die Kirchen St. Marien, Johannes und Markus informiert.

Jetzt für das Newsmail anmelden

Herzlich willkommen, Anja Stauffer

Wir freuen uns sehr, dass wir Anja Stauffer als neue Mitarbeiterin für die Familien-/Eltern-Kind-Arbeit gewinnen durften und heissen sie ganz herzlich willkomen. Anja Stauffer wird als Nachfolgerin von Manuela Touvet das wertvolle Wirken für Eltern und Kinder fortsetzen, unter anderem mit dem offenen Eltern-Kindtreff.

Wir wünschen Anja Stauffer von Herzen viel Erfüllung und Freude, schöne, lebhafte Begegnungen, gute Gespräche – Gottes Segen.
Pfarreiteam und Kirchgemeinderat

***

Liebe Kinder und Familien

Seit dem 1. November 2021 arbeite ich in der Pfarrei St. Marien im Bereich Familien-Eltern-Kind. Ich bin Anja Stauffer und freue mich Sie kennen zu lernen. Als Jugendliche sammelte ich als Jungscharleiterin viele schöne und wertvolle Erfahrungen in der kirchlichen Arbeit mit Kindern. Viele Nachmittage, Lager und Kurse später machte ich mein Hobby zum Beruf und wurde Jugendarbeiterin. Ich arbeitete in der Kinderkirche mit, organisierte Lager und Treffs und führte mit einer Kollegin ein Projekt für Vorteenager und ihre Eltern ein. Gleichzeitig absolvierte ich das berufsbegleitende Studium in Sozialer Arbeit.

Inzwischen bin ich 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kinder in Frutigen. Ich bin gerne draussen im Garten. Dort tanke ich neue Energie und viele Ideen, was ich noch anpacken könnte.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und spannende Begegnungen.

Anja Stauffer