Familien

Newsmail für Familien

Registrieren Sie sich für das Newsmail für Familien im Nordquartier. Wöchentlich werden Sie über die aktuellen Anlässe und Aktivitäten für Kinder und Familien rund um die Kirchen St. Marien, Johannes und Markus informiert.

Jetzt für das Newsmail anmelden

Regenbogen – Farben des Lebens

Erstkommunionfeier 2022

Die Erstkommunion am 8. Mai 2022 gestalteten wir zum Thema «Regenbogen – Farben des Lebens». So unterschiedlich wie die Farben des Regenbogens waren auch die 21 Kinder, die Erst- kommunion feierten: «Mutig oder ruhig, klein oder gross, leise oder laut, lahm oder flink», wie die Kinder sangen – all das und noch viel mehr hat bei Gott Platz.

In Gemeinschaft feiert es sich immer am schönsten und so waren wir alle froh, dass neben den Familien und Angehörigen auch viele Pfarreimitglieder da waren und den unvergesslichen Tag mitgestalteten – sei es durch den Gesang und der musikalischen Begleitung der tollen Lieder, sei es durch das Organisieren und Vorbereiten des grossen Apéros oder einfach durch ihr Dasein und Teilen der Freude.

Wir freuen uns, dass Roberto und Giuliana Amaral Lopes, Anna Bickel, Benjamin und Jonathan Breitenmoser, Fabian Feuz, Lorena Fiorante, Jill Helbling, Louis Jakob, Sofia Jans, Julia Kaufmann, Ben Kohler, Lya Leonardo, Mirjam Milton, Charléne und William Monaco, Julie und Miro Musy, Laryana Pantaelo, Marie Reber, Emiliano Wegmüller von nun an Jesus auch in der heiligen Kommunion immer wieder begegnen dürfen.

Mirjam Portmann und Felicitas Ameling

Herzlich willkommen, Anja Stauffer

Wir freuen uns sehr, dass wir Anja Stauffer als neue Mitarbeiterin für die Familien-/Eltern-Kind-Arbeit gewinnen durften und heissen sie ganz herzlich willkomen. Anja Stauffer wird als Nachfolgerin von Manuela Touvet das wertvolle Wirken für Eltern und Kinder fortsetzen, unter anderem mit dem offenen Eltern-Kindtreff.

Wir wünschen Anja Stauffer von Herzen viel Erfüllung und Freude, schöne, lebhafte Begegnungen, gute Gespräche – Gottes Segen.
Pfarreiteam und Kirchgemeinderat

***

Liebe Kinder und Familien

Seit dem 1. November 2021 arbeite ich in der Pfarrei St. Marien im Bereich Familien-Eltern-Kind. Ich bin Anja Stauffer und freue mich Sie kennen zu lernen. Als Jugendliche sammelte ich als Jungscharleiterin viele schöne und wertvolle Erfahrungen in der kirchlichen Arbeit mit Kindern. Viele Nachmittage, Lager und Kurse später machte ich mein Hobby zum Beruf und wurde Jugendarbeiterin. Ich arbeitete in der Kinderkirche mit, organisierte Lager und Treffs und führte mit einer Kollegin ein Projekt für Vorteenager und ihre Eltern ein. Gleichzeitig absolvierte ich das berufsbegleitende Studium in Sozialer Arbeit.

Inzwischen bin ich 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kinder in Frutigen. Ich bin gerne draussen im Garten. Dort tanke ich neue Energie und viele Ideen, was ich noch anpacken könnte.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und spannende Begegnungen.

Anja Stauffer

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.