Rückblicke

Abschied & Dank

Leider mussten wir bereits wieder Abschied nehmen von Fabian Hüni, der sich bei uns im Rahmen seines Zivildienstes in hervorragender Weise engagierte. Fabian Hüni blickt im Folgenden kurz zurück:

Aus meinen ursprünglich knapp sieben Monaten Zivildienst bei der Kath. Kirche Bern wurde nun ein ganzes Jahr und somit meine gesamte Dienstzeit. In diesem nicht ganz «normalen» Jahr durfte ich viele Einblicke in das Pfarreileben und die Kirche insgesamt erhalten.
Durch die Covid-Einschränkungen und den Lockdown konnte ich leider nur sehr wenige Pfarreimietglieder kennenlernen, aber dennoch blicke ich auf ein tolles Jahr mit vielen Begegnungen und spannenden Projekten zurück. Nun werde ich einige Wochen Ferien geniessen und im Herbst mein Informatikstudium an der Universität Bern starten.
Die Zeit in St. Marien werde ich in sehr guter Erinnerung behalten und ich werde die Pfarrei bei Gelegenheit auf jeden Fall besuchen kommen.
Fabian Hüni

Lesung mit Wilhelm Bruners

«Am Rand des Tages», Dienstag 1. Juni 2021, 19.30 Uhr, St. Marienkirche

Lyrische Texte in einer treffenden spirituellen Sprache – seit über 50 Jahren fügen sich diese Elemente bei Wilhelm Bruners wunderbar zusammen.

In poetischen Texten kann er seine Gottsuche am besten ausdrücken – als aufmerksamer Beobachter des Alltags, als Menschenkenner liebevoller Details, mit Blick für die Besonderheiten der Natur und für gesellschaftliche und kirchliche Probleme am Rande.

Der Dichter, Priester und Bibeltheologe stellt neue Texte vor und zeichnet seine Vision für eine menschennahe Kirche.

Wilhelm Bruners: Am Rand des Tages. Gedichte, Tyrolia, Innsbruck 2020, Paperback, 96 Seiten. ISBN 978-3-7022-3836-0.

Flyer

Das neue – fast komplette – Pfarreiteam

2. März 2021 (v.l.n.r.) André Flury, Annelies Feldmann, Ramòn Abalo, Mirjam Portmann, Italo Cherubini, Manuela Touvet, Maria Estevez, Nicole Roggo, Sandra Lobsiger, Izabela Géczi, Fabian Hüni (es fehlen François Comment, Marc Fitze, Jean-Luc Gassmann)

Begrüssungsgottesdienst, 6./7. März 2021

Begrüssungsgottesdienste am 6. und 7. März 2021 für Annelies Feldmann (neue Sozialarbeiterin), Izabela Géczi (neue Sekretärin) und André Flury (neuer Gemeindeleiter).

Hinweis: Die Predigtgedanken von André Flury finden sie hier oder unter 031 515 75 88

Freude machen – macht Freude

Dieser Spruch fordert uns auf, einander eine Freude zu machen, sich und andere zu beschenken. Das neue Jahr bietet dazu eine Gelegenheit.

In diesem Sinne wünscht das Team St. Marien alles Gute im neuen Jahr 2021.