Spurgruppe St. Josef
Pfarreispuren sammeln und legen
Die Spurgruppe der Pfarrei St. Josef setzt sich zurzeit aus 6 freiwilligen Frauen und Männern unterschiedlichen Alters zusammen. Sie wohnen in verschiedenen Quartieren und treffen sich zirka 5 Mal im Jahr. Die Gruppe wird begleitet von Christine Vollmer und Ute Knirim. Aufgaben der Spurgruppe sind: persönliche oder/und allgemeine Rückmeldungen aus der Pfarrei zuhanden des Seelsorgeteams zusammen zu tragen Themen für die Zukunft der Pfarrei zu diskutieren, Anregungen zusammenzutragen und zu vertiefen offene Fragen und Anliegen einzubringen
Stimmen aus der Spurgruppe
Ideen & Erfahrungen: Elisabeth Zender
«Ich engagiere mich in der Spurgruppe, weil ich Ideen und Erfahrungen einbringen kann. Diese werden diskutiert, abgewogen und teils aufgenommen in die Gestaltung und Planung. In der Runde, mit Personen aus dem Pfarreiteam, im Austausch zu sein finde ich spannend und bereichernd. Indem ich mich persönlich einsetze, fühle ich mich dazugehörig.»
Elisabeth Zehnder
Hinterfragen & Vorausdenken: Jürg Schlatter
«Ich engagiere mich in der Spurgruppe, weil ich der Pfarreileitung durch mein Feedback, Hinterfragen und Vorausdenken etwas zurückgeben möchte. Dies ist mein Dank für die grossartige Arbeit des ganzen Teams für unsere lebendige Gemeinde.»
Jürg Schlatter
Gedanken & Ansichten: Rose Zaugg
«Ich engagiere mich in der Spurgruppe - weil ich gerne meine
Gedanken und Ansichten - in einer offenen, lebendigen und multikulturellen Gemeinschaft austauschen kann.»
Rose Zaugg
Stille & Gebet: Christopher Rösselet
«Ich engagiere mich in der Spurgruppe, weil ich sehr gerne mit euch unterwegs bin,
dem Hören auf Gottes Wort in der Gemeinde nachzuspüren.
Mich interessiert die Stille, das gemeinsame Gebet und Suche auf Gott hin.»
Christopher Rösselet