Pfarreiprojekte

Udon Thani home for girls

Das Mädchenkinderheim in Udon Thani beherbergt seit 1977 um die 250 Mädchen von 5-16 Jahren. Aus 20 Provinzen werden Vollwaisen und Kinder derjenigen, welche sich nicht um ihre Nachkommen kümmern können, aufgenommen. Im Jahre 1980 eröffnete sich ein neues Gebäude indem auch Kleinkinder von 0-5 Jahren untergebracht und umsorgt werden. Die Jungen und Mädchen bis 5 leben gemeinsam bis die kleinen Knaben in ein reines Jungenheim versetzt werden. Von der Gemeinde wurde der Heimbetrieb mit Bau-, Wohnland unterstützt, arbeiten aber mit vielen Freiwilligen und sind auf Spenden angewiesen. Eine grosse Veränderung kam 1997 hinzu. Seither kümmern sich die Freiwilligen und Lehrer zusätzlich um Kinder, die HIV-positiv sind. Die langanhaltende Corona-Krise hat die Situation verschärft, blieben doch viele Spenden auch wegen wirtschaftlicher Krise aus.

Film

Udon Thani ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und mit ca. 240.000 Einwohnern die viertgrösste Stadt Thailands und liegt im Nordosten Thailands (Isaan), welcher als arme Gegend Thailands bekannt ist.

Konto Pfarreiprojekt:                                                 

Pfarrei St. Franziskus, 3052 Zollikofen                                                      

Zahlungszweck: Mädchenkinderheim

CH35 0900 0000 3002 2392 5

(QR-Code auf dem Flyer)

Projektkontakt

Familie Ritter

Initiantin Yasumin Ritter
(vorne rechts)

Mutter Dem Ritter
(vorne kniend)

Oliver und Soraya (hinten links)

Hübeliweg 19 3053 Münchenbuchsee

031 911 06 72 / 077 268 08 16

yasuminlearitter@gmail.com

Kontakt Pfarrei

Leo Salis

Kinder- und Jugendarbeit,
Katechet

031 910 44 04

leo.salis@kathbern.ch

Blue Community

Theresa Laden

Diese Website nutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Site stimmen Sie deren Verwendung zu und akzeptieren unsere Datenschutzrichtlinien.