50 Jahre Solidaritätsfonds für Mutter und Kind

Der Solidaritätsfonds für Mutter und Kind – kurz SOFO – feiert 2026 sein 50-jähriges Jubiläum.
9. April 2026 · Region Bern
Logo Katholischer Frauenbund Bern
Katholischer Frauenbund Bern
Öffnungszeiten
Dienstag
08:00–12:00 Uhr
13:00–16:00 Uhr

Anlässe im Jubiläumsjahr

  • 10. und 11. Januar 2026 – Offizielle Kollekte der Schweizer Bischofskonferenz
  • 11. Januar 2026, Dagmersellen (LU) – Festgottesdienst mit Katharina Jost Graf, Co-Präsidentin Frauenbund Schweiz, begleitet vom Jugendchor Klangwelt Wiggertal
  • 25. April 2026 – Frauenbund-Laufgruppe am Luzerner Stadtlauf
  • 10. Mai 2026 – Muttertagsaktionen in Pfarreien und Vereinen

So zeigt das Jubiläum eindrücklich, wie viel möglich wird, wenn Menschen hinschauen, Verantwortung übernehmen und solidarisch handeln. Denn: in einer Gesellschaft, die sich rasant verändert und in der soziale Sicherheiten brüchiger werden, sind Spenden ein starkes Zeichen dafür, dass wir Mütter in Not nicht aus den Augen verlieren.

Frauenbund Schweiz

Der Frauenbund Schweiz ist mit 100'000 Mitgliedern, 17 Kantonalverbänden, 500 Ortsvereinen und zwei Hilfswerken das grösste konfessionelle Frauennetzwerk der Schweiz. Der Frauenbund Schweiz wirkt überraschend anders katholisch und engagiert sich für die Rechte aller Frauen in Gesellschaft, Kirche, Wirtschaft und Politik.

Kontakt für Medienanfragen

Pastoralraum Mit Unterzeile

Pastoralraum Region Bern

Mittelstrasse 6a

3012 Bern

Auf Google Maps anzeigen


+41 31 300 33 65

[email protected]

Sprache: